Filme von Amy Robinson

Der Programmierer Paul Hackett trifft in einem Café Marcy Franklin. Sie sprechen über ihr gemeinsames Interesse an Henry Miller. Marcy erzählt Paul, dass sie anschließend eine Freundin, die Bildhauerin Kiki Bridges, besuchen will, und gibt ihm deren Telefonnummer. Paul ruft dort wenig später an und vereinbart noch in derselben Nacht einen Besuch im Studio der Bildhauerin. Unterwegs wird Pauls 20-Dollar-Geldschein durch einen Windstoß aus dem Fenster geweht, so dass er das Taxi nicht mehr bezahlen kann. Dies ist das erste einer langen Reihe von Missgeschicken, die sich ohne Pauls Schuld langsam in einen Albtraum verwandeln.
Originalname
After Hours
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.6
IMDB: 7.7 (54574 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 85
Tomatoes: 89
Danny Pope ist ein junger Mann, dessen Eltern Annie und Arthur in den 1970er Jahren aktiv an der Antikriegsbewegung teilgenommen haben. Damals hatten sie ein Napalm-Labor in die Luft gesprengt. Dabei wurde ein Hausmeister, von dem sie nichts wussten, schwer verletzt. Seit der Zeit sind sie auf der Flucht und werden durch ein Untergrund-Netzwerk der Bewegung finanziell unterstützt. Immer wieder müssen sie umziehen und sich neue Identitäten zulegen.
Originalname
Running on Empty
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 75.75
IMDB: 7.7 (13758 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 89
Tomatoes: 85
Julia Child kommt mit ihrem Mann Paul, der US-amerikanischer Botschafter ist, 1949 nach Paris, wo sie sich zunächst, eher aus Langeweile, als Hutmacherin versucht. Dann erlernt sie in einer Kochschule das Kochen und Backen und wird die Partnerin von Simone Beck und Louisette Bertholle, die bereits seit einiger Zeit an einem Kochbuch der französischen Küche für Amerikanerinnen arbeiten. Zu dritt leiten sie eine Kochschule. Das Kochbuch wird bei den Verlegern abgelehnt und so bitten Beck und Bertholle Julia, ihr Buch zu überarbeiten. Es folgen zahlreiche Umzüge für Julia, die ihren Mann in die verschiedensten Länder begleitet.
Originalname
Julie & Julia
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.06
IMDB: 7 (88795 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 89
Tomatoes: 76

Andre Schneider