Filme von Lisa Bryer

Ein Mädchen, abgerissen und halb verhungert, schleppt sich in ihre menschenleere Schule und bricht dort zusammen. Es handelt sich um Liz (Thora Birch),
Originalname
The Hole
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.21
IMDB: 6.2 (40837 Stimmen)
Google: 73
Tomatoes: 50
Nachdem er sein Examen abgelegt hat, beschließt der junge schottische Mediziner Nicholas Garrigan 1971, seinem konservativen Elternhaus zu entkommen und in das erste Land zu reisen, das er auf seinem drehenden Globus mit dem Finger findet. Sein erster Treffer, Kanada, genügt ihm nicht; er startet einen zweiten Versuch und findet nun Uganda, wo er zunächst versucht, als Missionsarzt der Landbevölkerung zu helfen. Bei einem Verkehrsunfall trifft er zufällig auf den neuen Landesherrscher Idi Amin, den er verarztet. Dieser überzeugt ihn daraufhin, sein Leibarzt zu werden. Anfangs von der charismatischen Persönlichkeit Amins eingenommen, wird er zu einem seiner engsten Vertrauten.
Originalname
The last King of Scotland
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.81
IMDB: 7.7 (157473 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 86
Tomatoes: 87

Andre Schneider