Filme von Leonard Goldberg

Der Film greift die Karriere der Bären ein Jahr nach ihrem berüchtigten zweiten Platz in der North Valley League auf. Nachdem sie dieses Jahr gewonnen haben, werden sie jedoch durch den Abgang von Buttermaker als Trainer, Amanda als Pitcher und eine Verletzung des Ziegenhelden Timmy Lupus in Atem gehalten. Angesichts der Chance, gegen die Houston Toros gegen die japanischen Champions zu spielen, entwickeln sie einen Weg nach Houston , um zwischen den Spielen eines Major League Baseball Doubleheader im berühmten Astrodome zu spielen . Dabei trifft sich Kelly Leak wieder mit seinem entfremdeten Vater, der letztendlich angeworben wird, um sie zu coachen. Die Bären als Ganzes haben Probleme mit dem Aufstellen während des Trainings, werden aber unter der Anleitung von Coach Leak bald kohärenter und sportlicher.
Originalname
The Bad News Bears in Breaking Training
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.37
IMDB: 5.6 (2965 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 83
Tomatoes: 50
Zu Beginn des Films wird durch die Strategischen Luftstreitkräfte der USA ein sowjetischer Angriff auf die Vereinigten Staaten simuliert. Ziel dieses Tests ist es, die Verteidigungsbereitschaft der nuklearen Abschreckung (insbesondere die erfolgreiche Ausführung eines zeitnahen Gegenschlags durch Interkontinentalraketen mit Nuklearsprengköpfen) zu überprüfen. Dabei stellen die Befehlshaber fest, dass 22 Prozent der diensthabenden Soldaten in den Raketensilos einen Abschussbefehl verweigern würden, da sie moralische Bedenken haben. Um diesen menschlichen Faktor zu eliminieren, wird die Kontrolle über die Abschussmechanismen einem Expertensystem, dem neu entwickelten, lernfähigen NORAD-Computer WOPR (War Operation Plan Response), übertragen.
Originalname
WarGames
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.04
IMDB: 7.1 (77849 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 86
Tomatoes: 93
Thomas Jefferson Johnson, von seiner Großmutter nach dem Präsidenten Thomas Jefferson benannt, lebt in Florida als Kleinkrimineller von Scheckbetrug, Diebstahl oder Erpressung von Telefonsex-Kunden. Während einer seiner „Einsätze“ hört er zufällig ein Gespräch zwischen dem Kongressabgeordneten Jefferson „Jeff“ Johnson und dem Industrievertreter Olaf Andersen mit, in dem es um erhebliche Zuwendungen aus der Industrie und das finanziell unbesorgte Leben eines Kongressabgeordneten in Höhe mehrerer hunderttausend US-Dollar geht. Dies weckt das Interesse des Kleinkriminellen. Als kurz darauf der Abgeordnete Johnson an einem Herzinfarkt stirbt, verfällt Thomas Johnson auf die Idee, über die Namensgleichheit (unter Weglassen seines Erstvornamens) die Nachwahl für den verstorbenen Abgeordneten in den Kongress zu gewinnen, was ihm tatsächlich mit der Unterstützung einer Seniorenorganisation (The Silver Foxes) gelingt.
Originalname
The distinguished Gentleman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.17
IMDB: 5.9 (13948 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 90
Tomatoes: 13
Der amerikanische Biologe Martin Harris reist mit seiner Frau Elizabeth nach Berlin, um auf einem Biotechnologie-Kongress den deutschen Nobelpreisträger Professor Bressler zu treffen. Bei der Ankunft im Hotel Adlon bemerkt er, dass sein Aktenkoffer fehlt. Auf der Fahrt zurück zum Flughafen stürzt sein Taxi bei einem Unfall in die Spree. Die Taxifahrerin rettet ihn aus dem versinkenden Fahrzeug und verschwindet dann. Nach vier Tagen im Koma wacht Harris mit Erinnerungslücken im Krankenhaus auf. Da er keine Papiere bei sich hat und zu Thanksgiving die US-Botschaft geschlossen ist, kann seine Identität nicht festgestellt werden. Ein Fernsehbericht über die Biotechnologie-Konferenz erinnert ihn an den Zweck seines Besuchs. Er verlässt das Krankenhaus, um seine Frau im Hotel aufzusuchen. Doch die scheint ihn nicht mehr zu erkennen, und an ihrer Seite ist ein anderer Mann, der sich ebenfalls als Martin Harris ausgibt und seine Identität gegenüber den herbeigerufenen Sicherheitskräften belegen kann.
Originalname
Unknown
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.42
IMDB: 6.9 (231961 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 84
Tomatoes: 55

Andre Schneider