Filme von Hilary Swank

Eine Nacht irgendwo in der amerikanischen Kleinstadt Middleton in Kalifornien: Die junge Cheri behauptet, schwanger zu sein, und will von beiden potentiellen Vätern Duffy und Aaron jeweils 500 Dollar für eine Abtreibung haben, plant aber in Wahrheit, mit Jack durchzubrennen. Aaron bringt ihr das Geld und hat Sex auf dem Friedhof mit ihr. Dabei wird er vom Kopf einer Grabfigur erschlagen, unter der er liegt. Cheri will Duffy den Mord anhängen und benötigt dafür seine Bowlingkugel als vermeintliche Tatwaffe. Von drei angetrunkenen, übermütigen Jugendlichen in einem Van erhält sie den Tipp, dass Duffy im Supermarkt ist, in dem er arbeitet. Er versucht gerade, seine Kollegin Buzzy davon zu überreden, ihm das Geld für die Abtreibung aus der Kasse zu geben und es wie einen Überfall aussehen zu lassen.
Originalname
11:14
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.69
IMDB: 7.2 (41123 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 84
Tomatoes: 92
Erin Gruwell wird Mitte der 1990er Jahre an der Wilson Classical High School in Long Beach als Englischlehrerin eingestellt. Sie sagt ihrer Vorgesetzten, sie sei Lehrerin geworden, weil sie nach den Rassenunruhen im Jahr 1992 die Welt verändern wollte. An der Schule herrscht – genauso wie in der Stadt – Gewalt zwischen den Angehörigen verschiedener ethnischer Gruppen. Viele Lehrkräfte an der Schule haben Vorbehalte gegen ihre Schüler. Gruwell hört von ihren Schülern, deren Hauptziel sei das bloße Überleben. Eines Tages konfisziert sie eine rassistische Zeichnung, die einen Schüler darstellt. Gruwell ist darüber erbost und zieht vor der Klasse parallelen zu rassistischer Nazi Propaganda. Erschrocken stellt sie fest dass nur einem der Schüler das Wort Holocaust ein Begriff ist.
Originalname
Freedom Writers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.11
IMDB: 7.5 (58572 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 96
Tomatoes: 70
Betty Anne ist zusammen mit ihrem Bruder Kenny in dem kleinen Ort Ayer (Massachusetts) aufgewachsen. Schon früh werden die beiden Kinder straffällig, beispielsweise klettern sie in Häuser, um Süßigkeiten zu entwenden. Im Erwachsenenalter wird Kenny von der Polizistin Nancy Taylor routinemäßig auf die Wache gebeten, da in der Nachbarschaft Katharina Brow ermordet wurde und Kenny vorbestraft ist. Zwei Jahre später, als beide verheiratet sind und Kenny eine Tochter hat, wird er auf der Beerdigung seines Großvaters von der Polizei verhaftet.
Originalname
Conviction
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.99
IMDB: 7.2 (38836 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 91
Tomatoes: 67
Bei Kate, einer erfolgreichen Pianistin, wird die ALS-Krankheit diagnostiziert, weswegen sie ihren Beruf nicht mehr ausüben kann. Da ihr Ehemann Evan beruflich stark eingebunden ist, wird eine Pflegerin für sie notwendig. Obwohl zahlreiche hochqualifizierte Bewerberinnen zur Auswahl stehen, entscheidet sich Kate zum Leidwesen Evans für die unerfahrene, chaotische Bec. Als Evan nach einem Seitensprung das Haus verlässt, beginnt für die beiden ein immer engerer Kontakt. Zwar bringt Bec mit ihrer Naivität und ihrem Humor Kates Alltag zunächst gehörig durcheinander; dabei wächst sie jedoch mit ihrer Aufgabe und reift zur verantwortungsvollen Pflegerin und letztlich liebevollen Freundin heran.
Originalname
You're Not You
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.65
IMDB: 7.4 (21093 Stimmen)
Google: 94

Andre Schneider