Filme von Christian Bale

Der ehrenhaft entlassene Soldat Jim Davis erhält ein Jobangebot beim Department of Homeland Security. Auf dem Weg dorthin trifft Jim in Los Angeles (Kalifornien) seinen besten Freund Mike Alonzo. Mikes langjährige Freundin Sylvia, eine junge Anwältin, ist auf Mike extrem sauer, da er wieder einmal seinen Job an den Nagel gehängt hat. Sie ermutigt Jim, ihm zu helfen, und Mike verspricht, dass er sich einen Job sucht. Zusammen mit Mike begibt sich Jim auf Feiertour durch South Central in Los Angeles. Dabei trifft er seine Exfreundin Marta, wird aber von deren aktuellen Freund Flaco überrascht. Jim verprügelt Flaco und raubt ihn aus, unter anderem erbeutet er dessen Pistole.
Originalname
Harsh Times
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.55
IMDB: 6.9 (61934 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 86
Tomatoes: 48

Andre Schneider