Filme von Colin Wilson

Kathleen „Kat“ Harvey, Tochter des „Spuktherapeuten“ Dr. James Harvey, stößt in einer alten Villa, die ihr Vater von der raffgierigen Eigentümerin Carrigan Crittenden überantwortet bekommen hat, auf das ebenso liebenswürdige wie einsame Gespenst Casper. Casper, der sich nach nichts mehr als Freundschaft sehnt, hat mit der Kontaktaufnahme zu den neuen, sterblichen Hausbewohnern so seine Schwierigkeiten. Seine Verwandten, das Geistertrio Onkel Stretch, Stinkie und Fatso, halten von der Idee, sich mit den „Neuen“ anzufreunden, gar nichts. Daher versuchen sie auch alles Geistermögliche, diese schnellstmöglich wieder aus dem Haus zu vertreiben.
Originalname
Casper
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.94
IMDB: 6.1 (97939 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 89
Tomatoes: 44
Vier Jahre sind seit dem Isla-Nublar-Vorfall vergangen, bei dem der dort angelegte Park von Dinosauriern verwüstet und vier Menschen getötet wurden. In der Anlage B genannten, ehemaligen Zucht- und Produktionsstätte auf der nahegelegenen Insel Isla Sorna haben jedoch mehrere Dinosaurier überlebt, die nach dem Ende des Jurassic-Park-Projektes frei und ohne Zäune in ihrem Ökosystem leben. Jurassic-Park-Schöpfer John Hammond sieht darin eine Chance, sein Gewissen zu erleichtern: Er beabsichtigt deshalb eine Gruppe Forscher nach Isla Sorna zu senden, die dort das natürliche Leben der Dinosaurier dokumentieren und der Welt offenbaren sollen, dass diese auch ein Recht auf artgerechtes Leben haben. Hammonds Neffe Peter Ludlow, der die Führung über Hammonds Biotechnologie-Firma InGen übernommen hat, plant gleichzeitig, Dinosaurier auf der Insel einzufangen und in einen neuen Jurassic Park in San Diego zu überführen.
Originalname
The lost World: Jurassic Park
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.4
IMDB: 6.5 (332635 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 89
Tomatoes: 54
1839: La Amistad ist ein spanisches Segelschiff, das als „Fracht“ etwa 40 Schwarzafrikaner an Bord mit sich führt, die auf dem Seeweg von einer kubanischen Stadt nach Spanien meutern und das Schiff in ihre Gewalt bringen. Sie töten die Besatzung bis auf zwei Angehörige, die sie nach Afrika zurückbringen sollen.
Originalname
Amistad
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.69
IMDB: 7.3 (61920 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 82
Tomatoes: 76
Das Jahr 2004: John Connor ist mittlerweile erwachsen und lebt ohne festen Wohnsitz, ohne Telefonnummer, ohne Freunde und ohne Familie. Er wandert seit dem Tod seiner Mutter Sarah Connor, die 1997 an Leukämie starb, ziellos umher. Der Tag des jüngsten Gerichts, der bevorstehende Krieg zwischen Menschen und Maschinen, ist seit langem ein grauenvoller Albtraum für John. Ursprünglich sollten durch einen Nuklearangriff der Maschinen im Jahr 1997 drei Milliarden Menschenleben ausgelöscht werden und John Connor würde die überlebenden Menschen im Krieg gegen die Maschinen anführen.
Originalname
Terminator 3: Rise of the Machines
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.42
IMDB: 6.3 (341760 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 86
Tomatoes: 69
König Agamemnon von Mykene hat die Griechen nach und nach unterworfen und zu einem losen Staatenbund vereinigt. Als er mit seiner Streitmacht Triopas' Armee gegenübersteht, vereinbaren sie, dass jeder seinen besten Krieger schicken solle, so dass dieses Duell anstelle einer Schlacht über Sieg und Niederlage entscheiden soll. Triopas schickt den Hünen Boagrius, Agamemnon schickt Achilles, den größten Krieger seiner Zeit. Achilles und Agamemnon hassen sich gegenseitig und Achilles ordnet sich diesem König nur widerwillig unter. Er besiegt Boagrius ohne große Mühe und Triopas unterwirft sich Agamemnon. Thessalien gehört ab jenem Moment Agamemnon.
Originalname
Troy
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.71
IMDB: 7.2 (436180 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 92
Tomatoes: 54
Die Menschheit wird seit langer Zeit von einer außerirdischen Lebensform beobachtet, die ihr technologisch weit überlegen ist. Das Motiv: die minutiöse Planung einer Invasion der Erde. Währenddessen geht der Alltag der ahnungslosen Menschen auf der Erde seinen gewohnten Gang. Die Geschichte dreht sich um die getrennte Familie der Ferriers. Ray Ferrier, ein Kranführer im Containerhafen von New Jersey, Vater eines jugendlichen Sohnes (Robbie) und einer zehnjährigen Tochter (Rachel), hat mit langen Arbeitszeiten und der Trennung von seiner Frau, die einen neuen Partner hat, zu kämpfen.
Originalname
War of the Worlds
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.97
IMDB: 6.5 (366410 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 88
Tomatoes: 74
Während der Sommerspiele von 1972 in München überfällt die palästinensische Terrorgruppe Schwarzer September das Olympische Dorf und tötet elf israelische Athleten. Daraufhin setzt die israelische Regierung auf Vergeltung und lässt eine Todesliste mit den Namen von elf Verantwortlichen erstellen. Der junge Mossad-Agent Avner Kaufman, Sohn eines israelischen Helden, wird von der israelischen Ministerpräsidentin Golda Meir persönlich ausgesucht, Chef des Teams zur Tötung der Palästinenser zu werden, weil sie ihn noch als einen ihrer früheren Leibwächter kennt. Von vornherein ist festgelegt, dass die Operationen nur in Europa durchgeführt werden sollen, allerdings nicht jenseits des Eisernen Vorhangs, um keine politischen Komplikationen entstehen zu lassen, und auch nicht in arabischen Staaten – das ist der israelischen Armee vorbehalten.
Originalname
Munich
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.31
IMDB: 7.6 (193697 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 86
Tomatoes: 77
Im Jahre 1868 wird der ehemalige konföderierte Offizier John Carter, der als Goldsucher in Arizona unterwegs ist, auf der Flucht vor den Apachen auf wundersame Weise zum Mars teleportiert: In einer Höhle, wo er sich vor den Indianern versteckt, erscheint plötzlich ein Fremder, ein Thern vom Mars, der Carter angreift. Carter tötet den Thern und wird durch dessen Medaillon zum Mars teleportiert, wobei jedoch sein Körper in eine Art Koma fällt und in der Höhle bleibt. Auf dem Mars erhält er auf mysteriöse Weise einen identischen Körper.
Originalname
John Carter
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.48
IMDB: 6.6 (232335 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 90
Tomatoes: 50

Andre Schneider