Filme von Aaron Rosenberg

1876 im Südwesten der Vereinigten Staaten: Lin McAdam und sein Begleiter „High-Spade“ Frankie Wilson verfolgen einen Verbrecher, mit dem Lin eine alte Rechnung offen zu haben scheint (aus für den Kinobesucher zunächst ungeklärten Motiven). Die Freunde finden, wie erhofft, den Gesuchten und zwei seiner Kumpane in Dodge City, wo er unter dem Falschnamen Dutch Henry Brown Station gemacht hat, um an einem Schießwettbewerb zum „Centennial“ (Hundertjahrfeier) der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung teilzunehmen. Eine blutige Konfrontation der Männer wird zunächst verhindert, da in der Stadt ein Verbot privater Waffen vom charismatischen Sheriff Wyatt Earp durchgesetzt wird.
Originalname
Winchester '73
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.69
IMDB: 7.7 (13960 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 100
Steve Martin und Johnny Gambi, Ingenieure, die während des Zweiten Weltkriegs in der Marine gedient haben , gehen eine ruhige Straße an der Golfküste von Louisiana entlang . Teche Bossier, Inhaber der Port Felicity Fish Co., erklärt sich bereit, sie für fünf Dollar in die Garnelenstadt Port Felicity zu fahren. Bei Erreichen ihres Ziels mietet Gambi ein Garnelenboot von Dominique Rigaud, obwohl die Tochter des Fischers Stella ihnen sofort misstraut.
Originalname
Thunder Bay
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.31
IMDB: 6.6 (1537 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 62
Die Vereinigten Staaten zur Zeit der großen Big-Band-Ära und der Weltwirtschaftskrise: Der junge Posaunist und Arrangeur Glenn Miller sieht seine Posaune öfter im Pfandleihhaus, als dass er auf ihr spielen könnte. Als er mit seinem Freund, dem Pianisten Chummy MacGregor, für eine Amerika-Tournee in einer Big Band engagiert wird und durch Denver kommt, besucht er seine alte Freundin Helen, die er zwei Jahre nicht gesehen hat. Er ignoriert, dass sie mittlerweile mit einem anderen Mann zusammen ist, und kündigt ihr an, dass sie bald heiraten würden. Als die Band nach New York kommt, steigt Glenn aus der Band aus, um sich wieder um seine Arrangements zu kümmern.
Originalname
The Glenn Miller Story
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.14
IMDB: 7.3 (6854 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 88
Der Film spielt 1896 in Alaska zur Zeit des legendären Klondike-Goldrauschs. Jeff Webster kommt mit einer Herde Rinder von Wyoming in die Stadt Skagway. Diese kleine wilde Stadt ist überfüllt mit Goldgräbern, die alle an den Fluss Klondike möchten. Regiert wird die Stadt von dem korrupten Geschäftemacher Gannon, der sich selbst zum Richter gemacht hat. Websters Kuhherde stört zufällig eine von Gannon durchgeführte Hinrichtung, woraufhin die Herde aus purer Willkür von Gannon beschlagnahmt wird. Auch Webster soll zunächst hingerichtet werden. Davor bewahrt ihn die Saloonbesitzerin Ronda Castle, die allerdings mit Gannon liiert ist. Hier entwickelt sich die Basis für die Konkurrenz von Webster und Gannon.
Originalname
Far Country, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.95
IMDB: 7.2 (5477 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Im Jahr 1874 reist Clum, ein Ost-Vertreter der Regierung, nach San Carlos in Arizona. Er versucht einen neuen Ansatz, um Frieden mit den Apachen zu erreichen, nämlich mehr aufgrund der Achtung ihrer Autonomie, als durch Unterwerfung unter die Armee. Er ist aber Verdächtigungen seitens der europäischen Siedlern ausgesetzt, sowie auch seitens der Armee und der Indianer, insbesondere Geronimos. Eine indianische Witwe namens Tianay verliebt sich in Clum, obwohl dieser in Mary Dennison verliebt ist. Clum erhält Hilfe von seinem irisch-amerikanischen Freund Tom Sweeney.
Originalname
Walk the Proud Land
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.83
IMDB: 6.7 (690 Stimmen)
Google: 93
Grant McLaine wurde vor fünf Jahren von der Eisenbahngesellschaft entlassen, da er in Verdacht stand, an einem Überfall auf die Eisenbahn beteiligt gewesen zu sein. Er kommt seitdem mit seinem Akkordeonspiel mehr schlecht als recht über die Runden. Sein ehemaliger Chef jedoch lässt ihn nach all der Zeit rufen, da er vor einem Problem steht: Die Eisenbahnstrecke muss gebaut werden und die Arbeiter wollen ihren Lohn, der jedoch bereits zwei Mal von der Bande um Whitey Harbin und The Utica Kid gestohlen wurde. Da die Arbeiter drohen, die Baustelle zu verlassen, sollten sie nicht bezahlt werden, soll Grant McLaine beim dritten Transport der Löhne hin zur Bahnstrecke persönlich auf das Geld aufpassen. Wenn das Geld sicher ankommt, würde das zudem bedeuten, dass er damals zu Unrecht des Raubes angeklagt wurde und wieder für die Gesellschaft arbeiten dürfte.
Originalname
Night Passage
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.25
IMDB: 6.7 (2966 Stimmen)
Google: 87
San Francisco im Juni 1945. Der Soldat Nick Stratton hat Heimaturlaub. Er hat sich entschlossen, die ersten Tage in einem Hotel zu wohnen und erst dann seinem dominanten Vater Pete gegenüberzutreten, weil er fürchtet, dieser werde ihn dazu drängen, den Militärdienst zu quittieren und in seine Firma einzutreten. In einem Nachtlokal lernt Nick die äußerst attraktive Giulietta Cameron, genannt Julie, kennen. Zwischen beiden funkt es sogleich, und sie verbringen ein paar glückliche Tage miteinander. Als aber Nick erfährt, dass seine Geliebte eine Prostituierte ist, trennt er sich von ihr.
Originalname
Go Naked in the World
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 37.12
IMDB: 5.2 (213 Stimmen)
Google: 80
Die Ehefrau des Rechtsanwalts Nick Arden ist seit einem gemeinsamen Flugzeugabsturz verschollen, während er überlebte. Nach fünf Jahren will Nick seine Verlobte Bianca Steele heiraten. Nick lässt seine verschollene Frau Ellen für tot erklären. Nach der Hochzeit will das frisch vermählte Paar nach Monterey auf Hochzeitsreise gehen. Doch ausgerechnet am Hochzeitstag taucht die totgeglaubte Ellen wieder auf, mit einem Marine-U-Boot, welches Ellen auf einer einsamen Insel gefunden hat. Nick ist verzweifelt, denn er liebt Ellen immer noch, weiß aber nicht, wie er das Bianca beibringen soll. Ellen ist anfangs niedergeschlagen, wird aber von ihrer Schwiegermutter Grace aufgeklärt, dass die Flitterwochen des Paares noch nicht begonnen haben.
Originalname
Move Over, Darling
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.35
IMDB: 7 (4165 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider