Filme von Gordon Gray

Jimmy Morris wächst als Sohn eines Navy-Offiziers auf, der häufig umzieht. Er wird Baseballspieler und dann – nach einer Verletzung – Chemielehrer sowie Coach einer High-School-Mannschaft. Morris gibt als Erwachsener seinem geschiedenen Vater die Schuld an seinen Misserfolgen.
Originalname
The Rookie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.55
IMDB: 7 (28383 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 83
Tomatoes: 84
Joe Kingman ist ein berühmter und gut verdienender Quarterback einer Bostoner Footballmannschaft. Er ist der Star der Mannschaft, die sich auf die Play-off-Spiele um die Meisterschaft vorbereitet. Er bezeichnet Football als das einzig Wichtige in seinem Leben, veranstaltet gerne Partys und ist ein selbstverliebter Egomane. Kingman erfährt plötzlich, dass er eine achtjährige Tochter, Peyton Kelly, hat, als diese eines Tages vor seiner Tür steht und von ihm verlangt, sich während des Auslandsaufenthalts ihrer Mutter um sie zu kümmern. Als Beweis hat sie einen Brief seiner Ex-Frau Sara und die Geburtsurkunde dabei, so dass Joe wohl oder übel die neue Situation akzeptieren muss.
Originalname
The Game Plan
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.41
IMDB: 6.2 (49202 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 94
Tomatoes: 29
Hausfrau Penny Chenery muss nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter eine schwere Entscheidung treffen. Ihre Eltern besaßen eine Pferdezucht, die ihr kranker Vater allein nicht weiterführen kann. Ihr Mann geht davon aus, dass sie die Farm verkaufen wird und sie ihren Vater in ein Pflegeheim gibt. Doch schon am Tag der Beerdigung kommen Penny Zweifel, ob sie diesen einfachen Weg gehen soll. Zu viel Erinnerungen stecken hier in dem Ort, an dem sie aufgewachsen ist. Zudem erwarten gerade zwei wertvolle Zuchtstuten ihren vielversprechenden Nachwuchs. Eines dieser Fohlen will sie unbedingt noch aufwachsen sehen und trainieren lassen. Doch muss sie feststellen, dass der Pferdetrainer nicht loyal ist. Kurzerhand kündigt sie dem Mann und versucht einen neuen Trainer zu finden. Mit viel Überredungskunst gelingt ihr dieses Vorhaben und „Big Red“ wächst unter Lucien Laurins Erziehung zu einem Junghengst heran.
Originalname
Secretariat
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.06
IMDB: 7.2 (22799 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 90
Tomatoes: 63
Jack Cunningham ist ein alkoholischer Bauarbeiter, der von seiner Frau Angela getrennt ist. Während des Thanksgiving- Dinners mit seiner Mutter, seiner Schwester Beth und ihrer Familie enthüllt Beth, dass Freunde, einschließlich Angela, Besorgnis über sein Trinken und seine Isolation von Freunden und Familie geäußert haben. Am nächsten Tag erhält Jack einen Anruf von Pater Devine von seinem katholischen Highschool- Bischof Hayes, wo er ein Star- Basketballer warSpieler und führte das Team zu mehreren Meisterschaften. Pater Devine bittet ihn, als Basketballtrainer der Schule einzutreten, da der derzeitige Trainer einen Herzinfarkt erlitten hat.
Originalname
The Way Back
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.26
IMDB: 6.7 (23588 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 79
Tomatoes: 66
Ray McElrathbey ist ein Neuling an der Clemson University, der für sein Team, die Tigers, ein Fußballstipendium erhalten hat. Er wird schnell in das Leben auf dem Campus hineingestoßen, als er versucht, seine Schularbeit und seine Fußballkarriere in Einklang zu bringen. Er erhält zahlreiche Anrufe von seinem jüngeren Bruder Fahmarr, versucht ihn jedoch zu ignorieren, um zu lernen. Er interessiert sich schnell für den Sportjournalisten Kaycee Stone und stößt gleichzeitig mit Fußballkapitän Keller auf Köpfe. Eines Tages erfährt Ray, dass Fahmarr nicht bei ihrer Mutter Tonya zu Hause ist, und rast über das Wochenende nach Hause, um festzustellen, dass ihre Mutter einen Rückfall erlitten hat und Fahmarr bei einem ehemaligen Bekannten gewohnt hat, der vermutlich ein Händler ist. Ray bringt Fahmarr zu den Kinderbetreuungseinrichtungen und beschließt, ihn aufzunehmen, angesichts der Aussicht, Fahmarr an das System zu verlieren.wenn auch vorübergehend, damit Tonya sich in einem Monat erholen kann.
Originalname
Safety
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.78
IMDB: 6.8 (2502 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 82
Tomatoes: 55

Andre Schneider