Filme von Marcus Welke

Der Film dreht sich um das Leben des leidenschaftlichen Radfahrers, Frauenhelden und Lebenskünstlers Marc, der durch einen schweren Unfall sein linkes Bein verliert und sein Leben nach dem Unfall neu ordnen und überdenken muss. Dabei sind vor allem die Beziehungen zu einer Frau namens Nika, zu seiner Tochter Sarah und zu seinem besten Freund Alexander von zentraler Bedeutung.
Originalname
Phantomschmerz
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.01
IMDB: 6.4 (757 Stimmen)
Der Schauspieler Alexander Honk tritt im lokalen Theater als Hauptdarsteller im Theaterstück Charleys Tante auf, wo er einen sich als Frau verkleidenden Mann spielt. Um an eine Rolle in einem Hollywoodfilm über die Zeit des Nationalsozialismus zu kommen, verkleidet Honk sich als Frau und tritt das Casting als Alexandra an. Der Regisseur besetzt ihn, in der Annahme, Alexandra sei wirklich eine Frau. Als Alex mit seinen Brüdern und ihrem Kumpel, mit dem die Brüder zusammen wohnen, den Erfolg im verschneiten Park feiert, trifft er die Schauspielerin Sarah Voss. Diese hat sich gerade von ihrem Freund, der sie betrogen hat, getrennt und verbringt spontan die Nacht mit Alex.
Originalname
Rubbeldiekatz
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.96
IMDB: 5.7 (3107 Stimmen)
Nach einem gemeinsamen Urlaub in einem Zeltlager in Frankreich mit ihrer besten Freundin Janine stellt die 16-Jährige Ella fest, dass sie von einem jungen Franzosen, den sie im Urlaub kennen lernte, schwanger ist. Erst überlegt sie, das Baby abtreiben zu lassen, beschließt aber dann, es zur Welt zu bringen und nachher eine Pflegefamilie für das Baby zu finden. Vater Roman ist von der Idee nicht begeistert: Ella gilt als talentierte Basketballspielerin und eine Schwangerschaft würde ihre Karriere gefährden. Roman hat kaum Zeit für seine Tochter, da er neben seinem Beruf auch den Führerschein macht. Ebenfalls gibt es ständig Konflikte zwischen Ella und Romans neuer Freundin Ariane, die wiederum nicht schwanger wird und daher eifersüchtig auf Ella wird.
Originalname
Ellas Baby
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 34
IMDB: 6.2 (47 Stimmen)
Der zwölfjährige Florian, genannt „Flo“, lebt mit seiner Eltern Andreas und Sandra sowie seinem Collie Lassie in einem idyllischen Dorf in Süddeutschland. Flo und Lassie sind die besten Freunde. Nachdem Florians Vater seinen Job verliert muss die Familie in eine kleinere Wohnung umziehen, wo keine Haustiere erlaubt sind. Florian ist am Boden zerstört, weil er die Hündin Lassie abgeben muss.
Originalname
Lassie - Eine abenteuerliche Reise
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.84
IMDB: 5.9 (162 Stimmen)
Google: 88

Andre Schneider