Filme von Ingelore König

Der zwölfjährige Martin, der als „Markenzeichen“ meistens eine blaue Baseballkappe mit der Aufschrift „Champion“ auf dem Kopf trägt, zieht mit seinen Eltern in den fiktiven Ort Bellbach. Am ersten Tag verrät Martin eher unfreiwillig einen Jungen namens Oliver beim Versuch, Zigaretten zu stehlen, wobei dieser ihm verspricht, dass er sich rächen werde. Am nächsten Tag besucht Martin erstmals seine neue Schule und wird ausgerechnet Olivers Klasse zugeteilt.
Originalname
Blöde Mütze!
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.2
IMDB: 7 (171 Stimmen)
Das Jahr 2005 neigt sich dem Ende zu. Die 10-jährige Stella verbringt Silvester mit ihren Eltern und der Großmutter in der alten Villa ihrer verstorbenen Urgroßmutter Clementine. Stella kann sich kaum noch an die alte Dame erinnern. Doch das kleine silberne Amulett, das sie einst von ihr geschenkt bekam, ist ihr ständiger Begleiter. Als sich Stella verbotenerweise auf den Dachboden der Villa schleicht und dort einen verborgenen Fahrstuhl entdeckt, beginnt für sie eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit. Plötzlich stehen die damals gleichaltrige Clementine und deren Bruder Gustav vor ihr. Schnell wird den Geschwistern klar, dass Stella mit dem Fahrstuhl 100 Jahre durch die Zeit zurück ins Jahr 1905 gereist ist.
Originalname
Stella und der Stern des Orients
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 40.86
IMDB: 5.6 (48 Stimmen)
Google: 95
Der bettelarme Valentin möchte unbedingt Zauberer werden. Da trifft es sich gut, dass der Zaubermeister Ambrosius gerade einen Lehrling braucht. Valentin ist sich sicher, dass er genau der Richtige für diesen Job ist. Bei der Prüfung zeigt er tatsächlich seine außergewöhnliche Begabung, aber er wird von Katrina, der einzigen Mitbewerberin, ausgetrickst, und erhält somit nicht die Stelle als Lehrling beim Zaubermeister des Königshofs.
Originalname
Der Zauberlehrling
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.5
IMDB: 6.5 (28 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider