Filme von Jon Avnet

Frankreich 1625. Der junge D’Artagnan aus der Gascogne will unbedingt Musketier werden und reitet nach Paris. Als er dort angekommen ist, fällt es ihm schwer zu akzeptieren, dass das Korps der Musketiere, die Leibwache Seiner Majestät König Louis’ XIII., durch den intriganten Kardinal Richelieu aufgelöst worden ist. Er legt sich sogar mit dreien der bekanntesten Musketiere – Aramis, Athos und Porthos – an und fordert sie zum Duell heraus. Doch bevor es dazu kommt, werden die vier von Soldaten des Kardinals überrascht. Nach ihrem siegreichen Kampf müssen die vier erkennen, dass es besser ist zusammenzuarbeiten, um den König vor Richelieus Komplott zu bewahren. Unterdessen will dieser auch noch die restlichen loyal zu Ludwig stehenden Musketiere ermorden. Die drei Musketiere und D’Artagnan mobilisieren dann in einem großen Showdown die erforderlichen Kräfte und setzen Richelieus Macht schließlich ein Ende. Auch D’Artagnan ist am Ziel seiner Reise und er wird von Louis XIII. zum Musketier geschlagen.
Originalname
The three Musketeers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.55
IMDB: 6.4 (45120 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 31
Gordon Bombay kehrt nach Minneapolis zurück, wo er in einem Geschäft mit Sportartikeln arbeitet. Ihm wird das Trainieren eines Teams angeboten, das die Vereinigten Staaten vertreten soll. Er stellt seine alte Mannschaft zusammen; fünf weitere Spieler schlagen die Sponsoren vor. Sie treten als
Originalname
D2: The Mighty Ducks
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.44
IMDB: 6 (30838 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 21
In Seattle treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Die Art und Weise, in der er seine weiblichen Opfer tötet, gleicht sich stets bis ins Detail: Der Mörder verwendet bei seiner Tat Flaschenzüge und Seilwinden, um sein Opfer mit einem Seil an einem Bein an der Zimmerdecke aufzuhängen. Danach werden die Opfer mit Messern gefoltert, bis ihnen am Ende die Kehle durchgeschnitten wird. Die Betäubung der Opfer erfolgt dabei stets mit dem gleichen Mittel. Der Film beginnt damit, dass ein junges Schwesternpaar asiatischer Abstammung von jenem Serienmörder aufgesucht wird. Beide Frauen werden von ihm gefoltert und vergewaltigt, eine der beiden Zwillingsschwestern wird schließlich sogar ermordet.
Originalname
88 Minutes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.77
IMDB: 5.9 (69370 Stimmen)
Metascore: 17
Google: 69
Tomatoes: 5

Andre Schneider