Filme von Jerry Lewis

Clayton Poole ist ein Fernsehreparaturmann aus einer Kleinstadt, dessen ehemalige Geliebte Carla Naples heute ein berühmter Filmstar ist. Carla hat sich den Ruf einer Jungfrau erarbeitet, die keine Geschäfte mit Männern in typischer Hollywood-Manier hat. Auf einer romantischen Flucht heiratet sie heimlich Carlos, einen berühmten mexikanischen Stierkämpfer; Am nächsten Morgen sind sich die beiden einig, dass es unklug war und planen, es für nichtig zu erklären, aber ihr Mann stirbt an diesem Tag in einem Stierkampf.
Originalname
Rock-a-Bye Baby
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.23
IMDB: 6.7 (1792 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 63
Der Magier Wooley und sein Partner Harry, ein Hase, wollen amerikanische Soldaten in Japan und Korea mit ihren Kunststücken begeistern. Während Harry mit ein paar Karotten zufrieden ist, verdient Wooley kaum genügend Geld, um zu überleben. Dennoch zeigt er für wenig Geld seine Fingerfertigkeit und unterhält sein Publikum trefflich. Wooley lässt jedoch nicht nur die Soldaten ihren Alltag vergessen, sondern kümmert sich auch um einen japanischen Waisenjungen, den er durch seine Fürsorge und mit viel Humor aus seiner Isolation lockt.
Originalname
The Geisha Boy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.01
IMDB: 6.5 (1771 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 67
In einer Prologsequenz stellt der fiktive ausführende Produzent von Paramount Pictures, Jack E. Mulcher , den Film vor und erklärt, dass er keine Geschichte und keine Handlung hat. Der Film zeigt einfach ein paar Wochen im Leben einer Person, die Mulcher "eine echte Nuss" nennt. Mulcher bricht in hysterisches Lachen aus, als der Film einblendet. Stanley, der Hotelpage, gerät während seiner Arbeit im Fontainebleau Hotel in Miami Beach, Florida, in eine lächerliche Situation nach der anderen (über eine Reihe von Blackout-Gags ) . Stanley spricht erst in der letzten Szene des Films, da er immer von einer anderen Figur unterbrochen oder zum Schweigen gebracht wird.
Originalname
Bellboy, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.11
IMDB: 6.5 (3852 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 89
Tomatoes: 70
Der exzentrische, ungeschickte und ziemlich unansehnliche Chemieprofessor Julius Kelp wird weder von seinen Studenten noch von seinen Kollegen ernstgenommen. Da er sich heimlich in seine Studentin Stella Purdy verliebt hat, versucht er alles Mögliche, um sie zu beeindrucken. Da die meisten Bemühungen im sportlichen Bereich erfolglos sind, versucht er, mit Hilfe der Chemie den gewünschten Effekt zu erzielen, und entdeckt dabei versehentlich ein Mittel, mit dem er sich in den attraktiven, aber auch vorlauten, überheblichen Macho Buddy Love verwandeln kann. Buddy Love wird zum von allen geliebten und verehrten Mittelpunkt des Campus, der mit seinen Gesangseinlagen im Nachtclub für Furore sorgt.
Originalname
The Nutty Professor
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.69
IMDB: 6.7 (15332 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 85
Die zehnjährige Donna Peyton, Tochter eines Großindustriellen, hat ihre Eltern verloren. In seinem Testament hat ihr Vater festgehalten, dass sie sich unter einem seiner fünf Brüder einen neuen Vater aussuchen soll. Der sechste Bruder, das schwarze Schaf der Familie, der Gauner Bugs Peyton, wird für tot gehalten. Donna soll zwei Wochen bei jedem ihrer Onkel verbringen, um sie kennenzulernen und sich ein Bild von ihnen zu machen. Begleitet wird sie von ihrem Chauffeur und besten Freund Willard.
Originalname
The Family Jewels
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.49
IMDB: 6.3 (2019 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 80

Andre Schneider