Filme von Lisa Bruce

Der Film erzählt die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Frauen, Mary und Martha, die beide ihre Söhne an Malaria verlieren. Mary ist eine übermäßig beschützende amerikanische Mutter. Nachdem ihr junger Sohn und einziges Kind, George, von Klassenkameraden gemobbt wird, beschließt sie, ihn aus der Schule zu ziehen und ihn auf eine längere Reise nach Afrika mitzunehmen, weil sie glaubt, dass sie ihm eine bessere Ausbildung geben kann. Dort wird er von einer Mücke gebissen, erkrankt an Malaria und stirbt. Inmitten der Trauer beschließt Mary, nach Georges Begräbnis nach Afrika zurückzukehren, wo sie Martha trifft, eine Britain, deren Sohn Ben ebenfalls an der gleichen Krankheit gestorben ist, als er in einem Waisenhaus in Mosambik . Er war auch ein Einzelkind.
Originalname
Mary and Martha
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.07
IMDB: 6.9 (2738 Stimmen)
Google: 94
Stephen Hawking studiert an der Universität Cambridge Physik. Es fällt seine Begabung auf, mit der er ohne viel zeitlichen Aufwand schwierige Aufgabenstellungen zu lösen imstande ist. Er verliebt sich bei einer Party in Jane, die Sprachen studiert. Er stellt sich ihr als „Kosmologe“ vor, der die eine umfassende Formel für die Erklärung der Unendlichkeit des Weltalls sucht. Bei einem Maienball kommen sie sich näher. Obwohl Hawking nicht an Gott glaubt, Jane dagegen gläubige Christin ist, werden sie ein Paar. Nachdem er schon einige Male körperliche Einschränkungen bei sich bemerkt hatte, wird bei Hawking nach einem Sturz eine Motoneuron-Erkrankung festgestellt und ihm eine Lebenserwartung von zwei Jahren prognostiziert. Obwohl er daraufhin depressiv wird und Freunden und Jane gegenüber ablehnendes Verhalten an den Tag legt, hält Jane zu ihm. Sie heiraten und bekommen Kinder.
Originalname
The Theory of Everything
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.01
IMDB: 7.7 (325451 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 95
Tomatoes: 78
Die anfänglichen Misserfolge der Alliierten im Zweiten Weltkrieg lösen Anfang Mai 1940 eine Kabinettskrise in Großbritannien aus. Der konservative Premierminister Neville Chamberlain wird für die mangelhafte Kriegsvorbereitung des Vereinigten Königreichs verantwortlich gemacht und sieht sich zum Rücktritt gezwungen. Als seinen natürlichen Nachfolger betrachten die meisten Konservativen Lord Halifax, einen weiteren Vertreter der Appeasement-Politik gegenüber Nazi-Deutschland. Die oppositionelle Labour Party unter Clement Attlee ist jedoch nur unter der Bedingung zum Eintritt in eine Allparteienregierung bereit, dass der bisherige Erste Lord der Admiralität, Winston Churchill, deren Führung übernimmt.
Originalname
Darkest Hour
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.64
IMDB: 7.4 (164331 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 86
Tomatoes: 84

Andre Schneider