Filme von Robert Arthur

Der korrupte Polizist Tom Duncan begeht Selbstmord. Seine Frau Bertha Duncan findet die Leiche und ein an den Bezirksstaatsanwalt gerichtetes Dossier, in dem die kriminellen Geschäfte des Mafioso Mike Lagana aufgedeckt werden. Kaltblütig ruft sie Lagana an, informiert diesen über den Tod ihres Mannes und macht ihm klar, was sie gegen ihn in der Hand hält. Lagana rät ihr, die Polizei zu rufen und verständigt im Anschluss seinen Gehilfen Vince Stone über Duncans Tod.
Originalname
Big Heat, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.51
IMDB: 8 (19473 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Cory, ein armer Chicagoer mit einer Vorliebe für Glücksspiele, bekommt einen Job in einem noblen Resort in Wisconsin als Busboy. Er mag die glamouröse Prominente Abby Vollard, die mit den Zuneigungen des reichen Freundes Alex Wyncott spielt. Cory sabotiert ihr Motorboot als Trick, um sich ihr zu nähern, und schwimmt hinaus, um zu helfen, nur um stattdessen Abbys kleine Schwester Jen auf dem Boot zu finden. Sie meldet sich freiwillig, um seine Bemühungen zu unterstützen, Abbys Herz zu gewinnen.
Originalname
Mister Cory
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 38.65
IMDB: 6.9 (432 Stimmen)
Die Vereinigten Staaten zur Zeit der Jahrhundertwende. In den frühen 1900er Jahren schlägt sich der junge Nachwuchsentertainer Leonidas
Originalname
Man of a Thousand Faces
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.51
IMDB: 7.3 (2017 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 88
Ernst Gräber und seine Truppe befinden sich in Russland auf dem Rückzug. Obgleich sein Gewissen revoltiert, beteiligt er sich an der Liquidation russischer Partisanen. Einer seiner Kameraden bringt sich verzweifelt um. Im Frühjahr 1944 erhält Gräber seinen langersehnten Heimaturlaub. Er kehrt in seine Heimatstadt zurück, die jedoch völlig zerbombt ist, sein Elternhaus findet er erst nach langem Suchen wieder und erfährt, dass seine Eltern vermisst werden. Auf der Suche nach ihnen lernt er Elisabeth kennen, die Tochter eines Arztes, der wegen einer „wehrkraftzersetzenden“ Äußerung ins KZ gekommen ist. Sie verlieben sich inmitten der Kriegswirren ineinander.
Originalname
A Time to Love and a Time to Die
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.73
IMDB: 7.7 (2642 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 74
Matt Sherman, ehemals Kommandant des amerikanischen Unterseebootes Sea Tiger und inzwischen zum Konteradmiral befördert, kehrt lange nach Ende des Zweiten Weltkriegs zu seinem U-Boot zurück, um es vor der Fahrt zur Verschrottung ein letztes Mal zu sehen. In seiner ehemaligen Kommandantenkammer nimmt er das Logbuch zur Hand und lässt die turbulenten Ereignisse der Jahreswende 1941/1942 Revue passieren. Hier beginnt die eigentliche Filmhandlung.
Originalname
Operation Petticoat
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.95
IMDB: 7.3 (10308 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 85
Ferdinand Waldo Demara verließ die Schule ohne Abschluss, um der United States Army beizutreten. Dort war ihm eine Karriere als Offizier durch seinen fehlenden Schulabschluss verwehrt, weshalb er kurzerhand seine Dokumente fälschte. Als seine Fälschung später auffliegt, entgeht er seiner Verhaftung durch einen vorgetäuschten Selbstmord und taucht bei den Trappisten unter. Dort wird er später des Klosters verwiesen und landet dann doch im Militärgefängnis. Während seiner Haft freundet er sich mit einem der Wärter an, den er über dessen Leben aushorcht. Nach seiner Entlassung erhält Demara in Texas eine Stelle als Justizvollzugsbeamter, nachdem er sich dort mit dem Lebenslauf seines ehemaligen Wärters im Militärgefängnis vorgestellt hatte.
Originalname
The Great Impostor
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71
IMDB: 7 (1163 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 84
Tomatoes: 84
Titelsequenz: Beginn auf dem Mailänder Flughafen: Eine Transportmaschine bringt den Rolls-Royce des amerikanischen Industriellen Robert L. Talbot. Der Chauffeur wartet schon und fährt ihn durch die Stadt zu einem Geschäftshochhaus, wo Mr. Talbot augenblicklich konferiert.
Originalname
Come September
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.88
IMDB: 7.1 (3062 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 80
Jerry Webster und Carol Templeton sind rivalisierende Werbefachleute. Jerry geht bei seinen Geschäften recht skrupellos vor, um sich neue Kunden zu sichern, während Carol ihre Klienten mit Charme und Fachwissen ködert. Seinem dauernd zitierten Ethikkodex Nobilitas et Veritas in Eternitas, super omnia (lat. Exzellenz und Wahrheit in Ewigkeit über alles) straft er durch sein Verhalten ständig Lügen. Nachdem Templeton dann Webster beim Werbefachverband anzeigt, schickt dieser ein Showmädchen, um dessen Mitglieder zu verführen. Als er dieser dafür eine Rolle in einem Werbespot für ein imaginäres Produkt namens VIP verspricht und auch einen solchen Werbefilm dreht, wird dieser Werbefilm versehentlich ausgestrahlt.
Originalname
Lover Come Back
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.63
IMDB: 7.2 (6014 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 89
Der Hypochonder George Kimball hört bei einem routinemäßigen Arztbesuch an einem Freitagvormittag zufällig ein Telefongespräch seines Arztes Dr. Morrissey mit an, in dem es um einen todkranken Patienten geht. Wie Dr. Morrissey seinem Gesprächspartner erläutert, plane er nicht, den Patienten über dessen nahenden Tod in Kenntnis zu setzen. George glaubt – wie für den Zuschauer bereits jetzt deutlich wird: zu Unrecht – fest daran, er sei der Patient, von dem das Telefongespräch handle und der nur noch wenige Wochen zu leben habe.
Originalname
Send Me No Flowers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.73
IMDB: 7 (5123 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 57
Der Aussteiger Walter Eckland hält sich zu Beginn des Zweiten Weltkrieges als Strandguträuber im Südpazifik über Wasser. Sein Freund Frank, Offizier der australischen Marine, nötigt ihn, als Küstenbeobachter für die Alliierten zu arbeiten. Er wird auf eine Düneninsel gebracht, von der aus er die überfliegenden japanischen Flugzeuge überwachen soll. Als Anreiz sind auf der Insel verschiedene Verstecke mit Whisky angelegt worden. Für jede Sichtung bekommt Walter die Lage eines Verstecks genannt. Um Walters Verbleiben auf der Insel sicherzustellen, rammt Frank beim Verlassen ein Loch in Walters Boot.
Originalname
Father Goose
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.59
IMDB: 7.4 (9237 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 80
Das Amüsiermädchen Charity, das für Geld mit Männern tanzt, hat auch nach acht Jahren in diesem Job ihren Glauben an die Güte der Menschen und die ewige reine Liebe nicht verloren. Sie gerät deshalb stets an Männer, die sie ausnutzen, und wird von ihren Freundinnen als naiv und unbelehrbar angesehen. Sie macht zufällig die Bekanntschaft eines italienischen Filmstars, den sie mit ihrer unverdorbenen Art inspiriert und dazu animiert, sich mit seiner Freundin, von der er sich trennen will, zu versöhnen. Ihre Freundinnen glauben ihr allerdings nicht, dass sie mit dem Star zwar die Nacht, nicht aber das Bett geteilt hat.
Originalname
Sweet Charity
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.61
IMDB: 7 (5025 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 85
Tomatoes: 83

Andre Schneider