Filme von David Groenewold

In den Wäldern bei London liegt das mysteriöse Blackwhite Castle, eines der letzten „Schwarz-Weiß-Schlösser“ im Vereinigten Königreich. Dort residiert der Earl of Cockwood und geht seinen üblen Machenschaften nach. Eines Tages verirrt sich das sächselnde Ehepaar Dubinsky aus Bitterfeld in den Wäldern und wird Zeuge eines Mordes: Ein Lieferwagen überfährt den Mönch mit der Peitsche – der Wixxer hat wieder einmal zugeschlagen. Der Wixxer ist ein gefährlicher, mit Zylinderhut und einem knöchernen Schädel maskierter Verbrecher, der die Herrschaft in der Londoner Unterwelt übernehmen will und deshalb diverse Banditen aus der britischen Verbrecherszene tötet.
Originalname
Der Wixxer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.58
IMDB: 6.2 (7800 Stimmen)
Google: 89
Helen ist unheilbar krank. Ihr größter Traum wäre es, einmal als Country-Sängerin im legendären Bluebird Café in Nashville, Tennessee aufzutreten. Ihr Freund ist sehr besorgt um sie. Als plötzlich die Einladung ins Haus flattert, zerreißt er den Brief. Sein Angestellter Striker klebt den Brief zusammen und steckt ihn Helen im Krankenhaus zu. Jene nimmt sich kurzerhand die Gitarre und eilt zum Flughafen. Aufgrund einer Verwechslung nimmt sie das falsche Gate und landet schließlich auf Jamaika. Hier wird sie im Bus von der Trickbetrügerin Rosie um fünf Dollar erleichtert. Bei einer späteren Begegnung mit ihr verfolgt sie jene und es kommt zu einer Aussprache. Rosie hilft ihr nun mit einem Mietwagen nach Kingston zu kommen. Bei einem Sonderstopp wird klar, dass Rosie auch als Dealerin tätig ist. Bandenmitglieder werden aggressiv und zerstören Helens geliebte Gitarre.
Originalname
Almost Heaven
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.36
IMDB: 5.6 (184 Stimmen)
In der winterlichen Gegenwart (2005) hält der Düsseldorfer Jan am einsamen Dorffriedhof der Ortschaft Heroldsbach und begibt sich mit seiner Tochter Lisa zum Grab eines gewissen Peter Laux, welcher 1971 starb. An der Ruhestätte beginnt Jan seiner Tochter die Hintergrundgeschichte zu erzählen.
Originalname
Der Schatz der weißen Falken
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.76
IMDB: 7.1 (206 Stimmen)
Bruno und Michael sind Halbbrüder. Ihre Mutter Jane schiebt sie zu unterschiedlichen Großmüttern ab, sodass beide zunächst nicht voneinander wissen. Nachdem sich der sexuell frustrierte Literaturlehrer Bruno, der in seiner Freizeit rechtsradikale Texte verfasst, seiner Schülerin Johanna unsittlich genähert hat, begibt er sich freiwillig in psychiatrische Behandlung zu Frau Dr. Schäfer. Ihr offenbart er, dass sein bisheriges Leben aus einer Aneinanderreihung von Tiefpunkten und Rückschlägen bestand. Mit zwei Jahren hat ihn seine Mutter verlassen, um nach Puna auszuwandern, weshalb er bei seiner Großmutter aufwuchs.
Originalname
Elementarteilchen
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.26
IMDB: 6.7 (7333 Stimmen)
Google: 77
Tomatoes: 100
Die Scotland-Yard-Ermittler Inspector Very Long und Chief Inspector Even Longer sind auf der Spur des neuen Wixxers. Eines seiner ersten Opfer wird Rather Short, den die Inspektoren am Ende des ersten Teils als Wixxer enttarnt hatten. Sie finden ihn in einem offenen Grab auf einem Friedhof, durchbohrt von Pfeilen. Rather Short stand, wie u. a. auch Victoria Dickham und Very Long, auf der Todesliste des Wixxers. Der Wixxer droht an, alle Personen auf dieser Liste innerhalb von 24 Stunden umzubringen. Daher müssen Long und Longer nun den Mord an Victoria, der Tochter des ehemaligen Scotland-Yard-Chefs Lord David Dickham, verhindern. Einen ersten Anschlag des Wixxers auf das Büro von Sir John überleben die Polizisten nur mit viel Glück.
Originalname
Neues vom Wixxer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.8
IMDB: 6.1 (4270 Stimmen)
Google: 96
Die drei ???, bestehend aus dem ersten Detektiv Justus Jonas (Chancellor Miller), dem zweiten Detektiv Peter Shaw (Nick Price) und dem für die Recherchen
Originalname
The three Investigators and the Secret of Skeleton Island
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.01
IMDB: 5.6 (989 Stimmen)
Google: 92
Im Mittelpunkt der Geschichte, die in einer fiktiven deutschen Stadt und in gehobenen sozialen Schichten spielt, stehen der Gymnasiallehrer Rainer Wenger und seine Schüler. Während einer schulischen Projektwoche zum Thema „Staatsformen“ bekommt der lockere und bei den Schülern beliebte Wenger, der einst Hausbesetzer in Berlin-Kreuzberg war und sich von den Schülern duzen lässt, statt seines bevorzugten Themas Anarchie das Thema Autokratie zugeteilt. Seine Schüler finden das wiederholte „Durchkauen“ des Themas anhand des Nationalsozialismus langweilig und meinen, es bestehe im heutigen aufgeklärten Deutschland keine Gefahr einer Diktatur mehr. Also entschließt sich Wenger, die Woche als pädagogischen Selbstversuch durchzuführen.
Originalname
Die Welle
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.65
IMDB: 7.6 (92840 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 67

Andre Schneider