Filme von Fred Fuchs

Preston Thomas Tucker hat kurz nach dem Zweiten Weltkrieg den Ehrgeiz, ein technisch möglichst perfektes Auto zu bauen. Er legt großen Wert auf die Sicherheit des Fahrzeugs, so fordert er Scheibenbremsen und Sicherheitsgurte. Die Behörde für den Rückbau der Rüstungsindustrie überlässt Tucker eine große Flugzeugfabrik unter der Bedingung, dass er dort tatsächlich ein Automobil entwickelt und innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens die ersten fünfzig Exemplare produziert. Die etablierte Autoindustrie versucht, ihn an der Verwirklichung seiner Pläne zu hindern, um nicht gleichziehen zu müssen und sich so die Kosten für die Entwicklung eigener Innovationen zu sparen.
Originalname
Tucker: The Man and His Dream
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.37
IMDB: 6.9 (16548 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 87
Tomatoes: 83
Mary ist in Indien aufgewachsen. Ihre Eltern hatten für sie nie wirklich Zeit, und daher hält sich ihre Trauer bei deren Tod auch in Grenzen. Als sie zu ihrem ihr fremden Onkel – dem einzigen noch lebenden Verwandten – nach England geschickt wird, ist sie ein stolzes und verwöhntes kleines Mädchen.
Originalname
The Secret Garden
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.36
IMDB: 7.3 (31476 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 85
Karen Powell gebärt nach einer ungewöhnlich kurzen Schwangerschaft von nur zehn Wochen ein Kind namens Jack. Jack leidet unter einem seltenen genetischen Defekt, durch den die Zellen seines Körpers viermal so schnell altern wie üblich. Bei der Geburt entsprach sein Körper deshalb dem eines neun Monate alten Kindes. Er ist ansonsten gesund und sieht mit nun zehn Jahren aus wie ein vierzigjähriger Mann.
Originalname
Jack
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 47.28
IMDB: 5.8 (55022 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 80
Tomatoes: 18
In einem Rechtsseminar während seines letzten Semesters an der Memphis State University wird der angehende Anwalt Rudy Baylor, der kurz zuvor in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone eingestellt wurde, mit einem Fall von bösartiger Leistungsverweigerung durch eine Versicherungsgesellschaft betraut. Seine Mandantin Dot Black hatte für ihren Sohn Donny Ray eine Krankenversicherung bei der Great Benefit Life Insurance abgeschlossen. Als Donny Ray an Leukämie erkrankt, verweigert die Versicherung jedoch die Zahlung der Behandlungskosten für eine Knochenmarkstransplantation.
Originalname
The Rainmaker
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.79
IMDB: 7.1 (50625 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 81
Tomatoes: 82

Andre Schneider