Filme von Neal H. Moritz

Architekt Michael Newman will unbedingt befördert werden. Er übernimmt deshalb jeden Auftrag, den sein Chef Ammer für ihn bereithält. Durch seine langen Arbeitstage vernachlässigt er immer mehr seine Frau Donna und die beiden Kinder Ben und Samantha. Da er sogar zu Hause noch Berufliches erledigt, empfindet er Besuche seiner Eltern als Belastung und ist von Familientreffen genervt. Als er dann auch noch die vielen Fernbedienungen in seinem Wohnzimmer nicht mehr unterscheiden kann, reicht es ihm und er fährt mitten in der Nacht los, um sich eine Universal-Fernbedienung für alle Geräte zu besorgen. Dabei landet er in einem Geschäft mit dem Namen Bed Bath & Beyond. Während er dort auf der Suche nach einer solchen Fernbedienung ist, kommt er an einem großen Bett vorbei, in welches er sich sofort hineinlegt.
Originalname
Click
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.84
IMDB: 6.4 (276179 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 84
Tomatoes: 33
Evan Baxter wird als Abgeordneter in den Kongress der Vereinigten Staaten gewählt, nachdem er den Wählern versprochen hat, die Welt verändern zu wollen. Daraufhin betet Evan zu Gott, er möge ihm dabei helfen, die Welt zu verändern. Kurze Zeit später erscheint ihm Gott, welcher ihn anweist, eine Arche zu bauen, weil am 22. September des Jahres die Sintflut kommen soll. Nachdem Evan in seiner Umgebung über die Begegnung mit Gott und seinen Auftrag erzählt hat, wird er für verrückt gehalten, und es droht ihm die Suspendierung vom Amt.
Originalname
Evan Almighty
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.97
IMDB: 5.4 (128542 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 92
Tomatoes: 23
Im September 2012 scheint der Virologe Lt. Colonel Dr. Robert Neville der letzte lebende Mensch in New York City zu sein. Drei Jahre zuvor hat Dr. Alice Krippin ein Masern-Virus modifiziert und damit ein Heilmittel gegen Krebs mit einer hundertprozentigen Erfolgsquote gefunden. Jedoch mutierte das Virus und tötete 5,4 Milliarden Menschen. Von den 600 Millionen Überlebenden erwiesen sich nur 12 Millionen als immun. Die restlichen Überlebenden entwickeln zunächst Symptome, die der Tollwut gleichen, degenerieren aber bald in einen tierähnlichen Zustand, getrieben von Hunger und blinder, grenzenloser Aggression gegen Nichtinfizierte. Ihre Haut wird haarlos und heller und sie verstecken sich tagsüber in Gebäuden, da sie sehr schmerzempfindlich auf UV-Licht reagieren. Sie entwickeln einen höheren Puls, schnellere Atmung und Stoffwechsel sowie eine erhöhte Körpertemperatur.
Originalname
I Am Legend
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.14
IMDB: 7.2 (615302 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 94
Tomatoes: 69
Im Jahr 2005 machen Schmidt und Jenko ihren Abschluss an der Sagan High School – Schmidt ist der unsichere Streber, der nie ein Mädchen abbekommt, während Jenko der allseits beliebte Sportler, allerdings mit miserablen Noten, ist. An der Metropolitan Police Academy schaffen sie den Abschluss nur, weil sie sich gegenseitig unterstützen, und so fahren sie nun im Jahr 2012 Fahrradstreife im Stadtpark. Von der erhofften Action ist nicht viel zu sehen. Als sie dann noch die Festnahme einer Einprozent-Rockerbande vermasseln, werden sie in das Revier 21 Jump Street strafversetzt. In einer aufgelassenen koreanischen Kirche weist sie der furchteinflößende Captain Dickson an, an ihrer alten high school undercover zu ermitteln.
Originalname
21 Jump Street
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.17
IMDB: 7.2 (465496 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 93
Tomatoes: 84
Im Jahr 2084, nach einem mit Chemiewaffen geführten Weltkrieg, sind nur noch zwei Länder bewohnbar: Großbritannien als United Federation of Britain (UFB) und Australien, das „die Kolonie“ genannt und weitgehend von Britannien beherrscht und diskriminiert wird. Der Rest der Erde ist verseucht. Mit „the Fall“, einem Hochgeschwindigkeitstransporter, der in einem Schacht quer durch das Erdinnere zwischen der UFB und der Kolonie verkehrt, pendeln zahlreiche Einwohner der Kolonie täglich nach Britannien, um in den dortigen Fabriken meist niedere Arbeiten zu verrichten. Beide Gebiete sind überbevölkert, bewohnbare Flächen sind extrem kostbar und knapp.
Originalname
Total Recall
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.98
IMDB: 6.3 (218386 Stimmen)
Metascore: 43
Google: 80
Tomatoes: 30
Der junge Jack, ein Bauernsohn im Königreich Cloister, ist fasziniert von der altertümlichen Sage über den König Erik, der mit seiner magischen Krone die Invasion von Riesen abwehren konnte, welche über eine gigantische Bohnenranke aus ihrem Reich über den Wolken auf die Erde herabkamen. Auch Prinzessin Isabelle, Tochter des derzeitigen Königs Brahmwell, ist von dieser Geschichte sehr beeindruckt. Zehn Jahre später ist Jack zu einem jungen Mann herangewachsen. Nachdem seine Eltern gestorben sind, zieht ihn sein Onkel auf. Dieser beauftragt ihn, ein Pferd samt Gespann auf dem Markt in der Stadt zu verkaufen. Hier begegnet er zum ersten Mal Isabelle, die unerkannt in der Menge einer Vorführung von Gauklern zusieht. Als sie von fremden Männern belästigt wird, stellt er sich schützend vor sie, bis Elmont, Anführer der königlichen Garde, auftaucht und die Männer verscheucht.
Originalname
Jack the Giant Slayer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.06
IMDB: 6.2 (130204 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 86
Tomatoes: 52
Da die beiden Polizisten Schmidt und Jenko ihren ersten Fall an der Highschool erfolgreich beenden konnten, sollen sie erneut als verdeckte Ermittler eingesetzt werden. Dieses Mal findet der Einsatz, bei dem sie dem Dealer der Modedroge WHYPHY (Work hard yes, play hard yes) auf die Schliche kommen sollen, auf dem Universitätscampus statt. Durch die Verlockungen des Studentenlebens verlieren die beiden ihren Fall und ihre gemeinsame Arbeit daran immer mehr aus den Augen. Beide Cops bewegen sich in unterschiedlichen Kreisen, während Jenko sich dem Football-Team anschließt und mit seinem neuen Partner Zook Erfolge feiert, fühlt sich der ruhigere Schmidt zur Kunststudentin Maya hingezogen.
Originalname
22 Jump Street
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.96
IMDB: 7 (310357 Stimmen)
Metascore: 71
Google: 93
Tomatoes: 84
Im 24. Jahrhundert verwaltet und erschließt die Homestead Company außerirdische Kolonien und organisiert interstellare Passagen für Auswanderer. Eines ihrer Raumschiffe, die durch den Autopiloten gesteuerte Avalon, befindet sich mit 5.000 in Tiefschlaf versetzten Passagieren mit halber Lichtgeschwindigkeit auf dem Weg zur Kolonie-Welt Homestead II.
Originalname
Passengers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.31
IMDB: 7 (334622 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 92
Tomatoes: 31
Sonic ist ein 15-jähriger, blauer anthropomorpher Igel, der Chillidogs und Verfolgungsjagden liebt. Niemand kann so schnell rennen wie Sonic, der Überschallgeschwindigkeit erreichen kann. Auf seiner Welt wurde er deswegen von einem Ameisenigel-Clan gejagt, worauf sein Beschützer Langklaue ihm zur Flucht zur Erde verholfen hat. Zehn Jahre später lebt Sonic fröhlich auf der Erde in der Kleinstadt Green Hills in Montana. Dennoch sehnte sich der Igel nach einem echten Freund. Nachdem er merkt, wie einsam er ist, wird er depressiv und fängt an um ein Baseball-Feld zu rennen. Dies erzeugt eine enorme Energie und legt den Strom im ganzen pazifischen Nordwesten lahm. Daraufhin heuern die Behörden den verrückten Wissenschaftler Dr. Robotnik an, um dieser Anomalie nachzugehen.
Originalname
Sonic the Hedgehog
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.14
IMDB: 6.5 (77060 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 93
Tomatoes: 63

Andre Schneider