Filme von Lindsey Weber

Die Handlung beginnt, nachdem Michelle sich von ihrem Freund Ben getrennt hat, in ihrem Auto New Orleans verlässt und durch das ländliche Louisiana fährt. Währenddessen hört sie im Radio von großräumigen Stromausfällen. Dabei wird sie von einem Auto von der Straße abgedrängt und wacht kurze Zeit später angekettet in einem Bunker auf. Dort begrüßt sie Howard, ein wohlbeleibter älterer Mann, und stellt sich ihr als ihr Retter vor, der sie aus ihrem Auto und vor einem chemischen oder atomaren Angriff in den von ihm und Emmett erbauten Bunker gerettet habe. Emmett, ungefähr in Michelles Alter, erzählt, dass Howard schon seit vielen Jahren Verschwörungstheorien von ausländischen oder gar außerirdischen Angriffen anhänge und deshalb sein Vermögen in diesen Bunker gesteckt habe.
Originalname
10 Cloverfield Lane
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.84
IMDB: 7.2 (230155 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 85
Tomatoes: 90
Vor dem Hintergrund einer sich weltweit zuspitzenden und mittlerweile menschheitsbedrohenden Energiekrise soll ein Experiment mit einem Hadron-Teilchenbeschleuniger an Bord einer internationalen Raumstation der Schlüssel zur Energieversorgung der Zukunft sein. Doch es kommt zu einem Zwischenfall und plötzlich scheint die Erde verschwunden zu sein. Dafür taucht die geheimnisvolle Jensen auf, außerdem ereignen sich mysteriöse Vorkommnisse. Wie sich herausstellt, ist die Raumstation in einer alternativen Realität gelandet und befindet sich nun auf der anderen Seite der Sonne. Während der Wahnsinn von einigen Besatzungsmitgliedern Besitz ergreift, versuchen die übrigen, den Weg nach Hause zu finden.
Originalname
The Cloverfield Paradox
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.07
IMDB: 5.5 (90807 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 74
Tomatoes: 20

Andre Schneider