Filme von Dylan Clark

Artie Decker ist Stadionsprecher eines unterklassigen Baseballteams. Am Saisonende wird er entlassen. Um ihn auf andere Gedanken zu bringen, sagt seine Frau Diane zu, als ihre Tochter sie bittet, auf ihre drei Enkelkinder aufzupassen, weil die Eltern für eine Woche verreisen wollen. Artie ist davon nicht begeistert, weil er sich weder mit seiner Tochter noch mit den drei Kindern gut versteht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die auf gegensätzlichen Ansichten über Erziehungsmethoden von Großeltern und Eltern beruhen, kommen Artie und die Kinder sich näher.
Originalname
Parental Guidance
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.2
IMDB: 6.1 (22742 Stimmen)
Metascore: 36
Google: 90
Tomatoes: 17
Im Jahr 2077 ist die Erde nach einem Krieg mit Außerirdischen, den sogenannten Plünderern, welche die Erde 60 Jahre zuvor attackiert hatten, unbewohnbar und entvölkert. Während des Krieges zerstörten die Außerirdischen den Mond, was eine Reihe von Naturkatastrophen wie Erdbeben und Tsunamis verursachte. Große Teile der Menschheit wurden dadurch ausgelöscht. Anschließend erfolgte eine Invasion, die zwar von den Menschen durch den Einsatz von Nuklearwaffen zurückgeschlagen werden konnte, doch der Planet wurde dabei völlig verwüstet und weitgehend verstrahlt; die Überlebenden wurden auf den Saturnmond Titan und auf eine Raumstation umgesiedelt, die sich in einer Erdumlaufbahn befindet und aufgrund ihrer tetraedrischen Bauform Tet genannt wird. Lediglich eine Handvoll Personen ist auf der Erdoberfläche zurückgeblieben und kümmert sich, von Tet aus befehligt, um die Förderung ihrer Ressourcen.
Originalname
Oblivion
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.5
IMDB: 7 (440413 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 89
Tomatoes: 53
Bei der Züchtung des Retrovirus ALZ-113, erfolgreich als Medikament gegen die Alzheimer-Krankheit an Affen getestet, hatte sich vor zehn Jahren in einem Labor in San Francisco eine aggressive Variante entwickelt, die zur weltweiten Verbreitung einer für Menschen tödlichen Krankheit, der sogenannten Affengrippe führte. Die globale Pandemie führte zum Zusammenbruch aller menschlichen Infrastrukturen, und der Großteil der Menschheit wurde ausgerottet.
Originalname
Dawn of the Planet of the Apes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.45
IMDB: 7.6 (381283 Stimmen)
Metascore: 79
Google: 93
Tomatoes: 90
Ein an Affen getestetes virales Medikament gegen Alzheimer hatte diese so intelligent gemacht, dass sie ausbrechen konnten und ihre eigene Zivilisation gründeten. Das Virus verbreitete sich unter Menschen und endete für die meisten mit der tödlich verlaufenden „Affengrippe“. Einige Jahre später befinden sich Affen und einige wenige überlebende Menschen in einem Kriegszustand.
Originalname
War for the Planet of the Apes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.54
IMDB: 7.4 (222426 Stimmen)
Metascore: 82
Google: 87
Tomatoes: 94

Andre Schneider