Filme von Julian Blaustein

Der Abenteurer Tom Jeffords trifft auf einem Ritt zu einem Fort einen verletzten Apachen. Er heilt und pflegt ihn und erwirbt sich dadurch den Respekt von dessen Stammesgenossen, obwohl die Apachen mit den Weißen im Krieg liegen. Bei seinen Leuten angekommen, stößt er auf Unverständnis über sein Verhalten. Von diesem ersten Kontakt mit den Apachen ermuntert, beschließt er gegen die Warnungen der anderen Weißen, die Chiricahua-Apachen in ihrem Lager aufzusuchen und mit ihrem Häuptling Cochise über Frieden zu verhandeln. Zuvor lernt er von einem Überläufer die Sprache der Apachen.
Originalname
Broken Arrow
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.35
IMDB: 7.2 (6171 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 89
Seit zehn Jahren rätselt der U.S. Secret Service in New York City am Fall um Mister 880, einen Geldfälscher, der bisher nur unter seiner Fallnummer bekannt ist. Er bringt nur Ein-Dollar-Noten unter das Volk, jährlich nur sehr wenige. Die Banknoten sind zudem sehr dilettantisch gefälscht, enthalten den Rechtschreibfehler „Wahsington“ und werden nur darum nicht erkannt, weil Verkäufer aufgrund des Wertes in der Regel keine Ein-Dollar-Noten auf Echtheit überprüfen. Steve Buchanan wird aus dem Büro in Los Angeles nach New York City geholt, um als Außenstehender dem Fall vielleicht eine neue Wendung zu geben.
Originalname
Mister 880
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.77
IMDB: 7.1 (1181 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 55
Eddie, ein Fahrstuhlführer, verschafft seiner Nichte Nell eine Tätigkeit als Babysitter. Sie soll ein paar Stunden auf die Tochter einer wohlhabenden Familie aufpassen. Nell, die sich erst ein paar Tage in New York aufhält, langweilt sich schnell, probiert Kleider und Schmuck der Mutter des Kindes an und gibt sich Tagträumen hin. Pilot Jed Towers ist im selben Hotel. Er will sich mit der Nachtclubsängerin Lyn aussprechen, die ihn verlassen hat. Aber Lyn will nichts mehr von ihm wissen, und Jed betrinkt sich. Gegenüber im Fenster von Zimmer 809 sieht er Nell tanzen und ruft sie an. Diese lädt ihn auf einen Drink ein. Bald merkt er, dass Nell geistesgestört ist und sie erst vor kurzer Zeit aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen wurde. Da durch den Flirt in Nell alte Wunden aufgerissen werden, will sie sich schützen, gerät seelisch aus dem Gleichgewicht und spielt mit dem Gedanken, das Kind zu töten. Jed kümmert sich um sie und gewinnt dadurch Lyns Liebe zurück.
Originalname
Don't Bother to Knock
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.33
IMDB: 6.9 (5049 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100
Ort der Handlung ist zunächst Marseille, die Zeit das Jahr 1794. Désirée Clary, die temperamentvolle Tochter aus einer reichen Tuchhändlerfamilie, macht per Zufall die Bekanntschaft von Joseph Bonaparte und lädt ihn und seinen Bruder, General Napoleon Bonaparte, für den folgenden Tag in ihr Elternhaus ein. Während Joseph sich zu Désirées Schwester Julie hingezogen fühlt, verliebt Napoleon sich in Désirée. Er gesteht ihr, dass sie arm sind und dass ihnen Julies und Désirée Mitgift sehr gelegen käme. Wegen angeblicher Machenschaften gegen die Revolutionsregierung wird Napoleon verhaftet, aber bald wieder freigelassen mit dem Auftrag, in Paris aufständische Royalisten zu verfolgen. Napoleon verspricht Désirée, sie zu heiraten, leiht sich von ihr Geld und bricht dann nach Paris auf. Als er nicht zurückkehrt, folgt Désirée ihm nach Paris, wo sie erfährt, dass Napoleon inzwischen mit Joséphine de Beauharnais verlobt ist. Verzweifelt will sie sich von einer Brücke stürzen, doch General Bernadotte, der sich in sie ve
Originalname
Désirée
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.65
IMDB: 6.4 (2663 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 69
Gillian Hollroyd, die tagsüber als Händlerin für afrikanisches Kunsthandwerk in Greenwich Village tätig ist, beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit Magie, denn Gillian ist eine Hexe. Unterstützt von ihrem Kater Pyewacket, treibt sie gemeinsam mit ihrem Bruder Nicky allerlei magischen Unsinn. Um die Weihnachtszeit fühlt sich Gillian gelangweilt und zeigt Interesse an Mr. Shepard Henderson, einem Verleger und neuen Mieter in dem Haus, in dem Gillian ihren Laden hat. Als Shepard bei Gillian telefonieren will, weil ihre Tante Queenie sein Telefon verhext hat, lädt Gillian ihn in das Zodiac, einen Club, der Treffpunkt für Hexen und Hexenmeister ist, ein. Shepard folgt, neugierig, dieser Einladung und sucht das Zodiac zusammen mit seiner Verlobten Merle Kittridge, einer Malerin, auf.
Originalname
Bell Book and Candle
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.44
IMDB: 6.9 (8055 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 77
John Sands ist mit seinem Bergungskutter während eines Sturms auf dem Ärmelkanal unterwegs und kollidiert beinahe mit einem manövrierunfähigen Schiff. Er entert das scheinbar verlassene Schiff und trifft auf Gideon Patch, den ersten Offizier des in Hongkong registrierten Frachters „Mary Deare“. Patch gibt an, der Kapitän und sieben Seeleute seien ums Leben gekommen. Der Rest der Besatzung sei nach einer Explosion und mehreren Bränden mit Rettungsbooten geflüchtet. Patch setzt allerdings keinen Notruf ab, sondern steuert das Schiff in die Klippen, damit es zunächst unentdeckt bleibt. Er glaubt, dass bei alledem Sabotage und Versicherungsbetrug im Spiel sind, und braucht das Schiff als Beweismittel bei der obligatorischen Verhandlung vor dem Seegerichtshof. Sands unterstützt Patch zunächst bei seinem Vorhaben.
Originalname
The Wreck of the Mary Deare
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.89
IMDB: 6.8 (2293 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 56

Andre Schneider