Filme von Jenno Topping

Vincent MacKenna ist ein grummeliger, unsympathischer, im Ruhestand befindlicher, oft betrunkener, Pferdewetten verfallener Vietnamkriegsveteran, der vielen Leuten Geld schuldet. Vincents Frau lebt in einem teurem Luxusaltenwohnheim, weil sie an Alzheimer leidet und ihn nicht mehr erkennt. Regelmäßig holt Vincent ihre Wäsche ab, um sie zu Hause zu waschen, wobei er sich ihr gegenüber als Doktor ausgibt. Er ist seit Monaten mit den Zahlungen für den Aufenthalt seiner Frau im Rückstand. Vincents wenige andere Freunde sind die hochschwangere russische Prostituierte Danka, mit der er sich gelegentlich vergnügt und sein Kater Felix. Als die alleinerziehende Maggie mit ihrem zwölfjährigen Sohn Oliver neben Vincent einzieht, heuert sie ihn an, auf Oliver aufzupassen, während sie arbeitet. Vincent geht darauf ein, da er das Geld gut gebrauchen kann. Maggie steht beruflich unter Stress und kämpft um das Sorgerecht für ihren Sohn, seit ihr Ehemann, ein Anwalt, sie mehrmals betrogen hat.
Originalname
St. Vincent
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.73
IMDB: 7.3 (84669 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 89
Tomatoes: 77
Susan Cooper arbeitet als Analystin für die CIA. Sie ist für die Planung der gefährlichen Missionen des Geheimdienstes verantwortlich und ist somit ausschließlich am Schreibtisch tätig. Als jedoch ihr Partner Bradley Fine, mit dem sie während seiner Einsätze per Funk und versteckter Kamera in Kontakt steht und in den sie verliebt ist, von der schönen Rayna Boyanov vor ihren Augen erschossen wird und diese offenbart, dass sie die Identität der weiteren Agenten kennt somit auch Rick Ford, ein weiterer Agent, in höchste Gefahr gerät, meldet Susan sich selbst als Undercover-Agentin. Bei ihrem Einsatz soll sie Informationen über die Organisation von Raynas Vater, eines gefährlichen Waffenhändlers, der nach eigenen Angaben als einziger wusste, wo sich eine Atombombe befindet und den Fine versehentlich erschossen hat, sammeln.
Originalname
Spy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.98
IMDB: 7 (208655 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 91
Tomatoes: 94
Jacob Portman ist 15 Jahre alt und an seiner Schule ein isolierter Außenseiter, als er mit ansehen muss, wie sein Großvater Abraham stirbt. Er findet ihn eines Nachts tödlich verletzt in dem dunklen Wald hinter seinem Haus. Wo vorher die Augen seines Großvaters waren, sind nur noch zwei dunkle Löcher; jemand hat ihn seiner Augäpfel beraubt. Abraham erteilt seinem Enkel mit letzter Kraft den Auftrag, auf die Insel nach Wales zu reisen, auf die er während des Zweiten Weltkrieges geflüchtet war, und dort eine gewisse Miss Peregrine zu suchen. Im Wald hat Jacob eine riesenhafte Gestalt gesehen. Das offizielle Ermittlungsergebnis ist aber, dass sein Großvater von einem Hund verstümmelt worden ist. Seine Eltern schicken ihn zu der Psychiaterin Dr. Golan. Jacob erinnert sich an die Geschichten, die sein Großvater ihm über die Insel erzählt hat, auf der er mit vielen anderen Kindern gelebt haben will, die alle über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügten.
Originalname
Miss Peregrine's Home for Peculiar Children
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.04
IMDB: 6.7 (133137 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 93
Tomatoes: 64
Um die Marke Ford bei der Nachkriegsgeneration beliebter zu machen, will Henry Ford II verstärkt in den Rennsport investieren und versucht daher Ferrari, die das prestigeträchtige 24-Stundenrennen von Le Mans dominieren, zu übernehmen. Als Enzo Ferrari das Angebot rüde ablehnt, beschließt der entzürnte Ford stattdessen selbst Ferrari in Le Mans zu schlagen und beauftragt den letzten Amerikanischen Gewinner des Rennens Carroll Shelby ein entsprechendes Fahrzeug zu entwickeln. Shelby will die Abstimmung des kurzfristig in England produzierten Prototypen des Ford GT40 an den britischen Rennfahrer und Fahrzeugingenieur Ken Miles übergeben, was jedoch aus Detroit argwöhnisch betrachtet wird, da Miles als Hitzkopf und somit nicht zu den Markenwerten passend, gesehen wird.
Originalname
Ford v Ferrari
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.46
IMDB: 8.1 (252538 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 95
Tomatoes: 92
Man kann sagen, dass der Superspion Lance Sterling und der Wissenschaftler Walter Beckett nichts miteinander zu tun haben: Lance ist entspannt, höflich und ritterlich. Walter das Gegenteil. Was Walter an sozialen Fähigkeiten fehlt, gleicht er mit einer Extraportion Einfallsreichtum und Erfindungsreichtum aus und schafft faszinierende Geräte, die Lance für seine epischen Missionen verwendet. Aber wenn die Ereignisse mit einer unerwarteten Wendung überraschen, müssen Walter und Lance sich gegenseitig vertrauen ... Und die ganze Welt wird in Gefahr sein.
Originalname
Spies in Disguise
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 60.15
IMDB: 6.8 (29463 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 87
Tomatoes: 54

Andre Schneider