Filme von Ted Hope

Wie González Iñárritus und Arriagas erster Film Amores Perros und der folgende Babel verwebt 21 Gramm drei Handlungsstränge miteinander: den von Cristina Peck und ihrer bei einem Verkehrsunfall umgekommenen Familie (Mann und zwei Töchter), den von Jack Jordan, dem fahrerflüchtigen Unfallverursacher und seiner Familie (Frau und zwei Kinder), und den des herzkranken Paul Rivers, der sich nach einer (im Weiteren schlecht verlaufenden) Herztransplantation von seiner Frau Mary trennt, um mit Cristina zusammenzuleben, der Witwe seines bei dem Unfall verstorbenen Herzspenders. Die Szenen des Films sind nicht in zeitlicher Folge montiert. Im Folgenden wird die Handlung weitgehend chronologisch wiedergegeben...
Originalname
21 Grams
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.89
IMDB: 7.7 (203618 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 84
Tomatoes: 80
Die zwei Söhne der Eheleute Ted und Marion Cole sterben durch einen Autounfall. Die verbleibende Tochter Ruth wird vernachlässigt; Ted und Marion wohnen zeitweise getrennt. Der als Kinderbuchautor tätige Ted stellt den jungen Eddie O’Hare – der Teds und Marions verstorbenen Söhnen ähnlich sieht – als Assistenten ein. Marion überrascht eines Tages O’Hare, der masturbiert, während er sich Unterwäsche von Marion ansieht. Sie spricht mit ihm darüber, geht mit ihm aus und verführt ihn. Die Frau beginnt eine Affäre mit O’Hare, der zuvor keine andere Frau hatte. Ted widmet sich der Malerei, wofür er Evelyn Vaughn als Nacktmodell engagiert.
Originalname
The Door in the Floor
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.55
IMDB: 6.7 (14024 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 69
Tomatoes: 67
Die Geschwister Wendy und Jon leben in unterschiedlichen Städten im Bundesstaat New York an der Ostküste der USA. Ihren Vater Lenny haben sie seit Jahren nicht gesehen, er lebt mit seiner Lebensgefährtin Doris im sonnigen Arizona. Doris ist dement und hat einen Hauspfleger, der sich auch etwas um den alten Mann kümmert – bis auch er Zeichen von Demenz zeigt. Lenny kommt ins Krankenhaus, Wendy wird benachrichtigt.
Originalname
The Savages
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.92
IMDB: 7.1 (35524 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 78
Tomatoes: 89
Sommer 1987: James Brennan hat gerade das Oberlin College absolviert. Am Ende der Abschlussfeier macht seine Freundin mit ihm Schluss – nach Meinung seiner Freunde, weil er ihr offenbart hat, dass er noch „Jungfrau“ ist. Seine Eltern können ihm die zum Abschluss geschenkte Reise nach Europa nicht bezahlen, da sein Vater einen schlechter bezahlten Job annehmen musste. Aufgrund des Jobwechsels können seine Eltern ihm zudem die Ausbildung an der Columbia University nicht bezahlen. James zieht mit seinen Eltern um, beginnt mit der Jobsuche und wird schließlich im Adventureland, einem lokalen Vergnügungspark in seiner Heimatstadt Pittsburgh, eingestellt, wo er einen der Stände betreut. James’ Unzufriedenheit mit seiner schlecht bezahlten Arbeit ändert sich erst, als er seine neue Kollegin Emily „Em“ Lewin kennenlernt, die ihn auf eine Party einlädt. Sie war früher mit Mike Connell, einem Teilzeitmusiker und Mitarbeiter James’, zusammen.
Originalname
Adventureland
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.99
IMDB: 6.8 (144659 Stimmen)
Metascore: 76
Tomatoes: 88

Andre Schneider