Filme von Frank Mancuso Jr.

Mehrere Jugendliche machen Urlaub in dem berüchtigten Camp Crystal Lake, in dem vor kurzem ein wahnsinniger Killer sein Unwesen getrieben hat, der allerdings
Originalname
Friday the 13th Part 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.37
IMDB: 6.1 (46044 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 34
Der Film beginnt mit einer Rückschau auf den vorangegangenen, zweiten Teil der „Freitag der 13.“-Reihe. Ginny, die auf der Flucht vor dem Massenmörder Jason Voorhees Schutz in dessen abgelegener Waldhütte sucht, entdeckt die Leichname der Campaufseher und Jugendlichen, welche sich zum Zeitpunkt der Handlung im zweiten Teil dort aufhielten, sowie den abgetrennten Kopf von Jason's Mutter. Ginny bekleidet sich daraufhin mit dem Pullover Pamela Voorhees', den sie bei der Enthauptung am Ende des ersten Teiles trug, um den Eindruck zu erwecken, dass es sich bei Ginny um Mrs. Voorhees handle. Jason bemerkt dies jedoch und verletzt Ginny, woraufhin Paul erscheint, und in einen Zweikampf mit dem Massenmörder verwickelt wird. Ginny gelingt es, Jason eine Machete in die Schulter zu schlagen und mit Paul aus der Waldhütte zu fliehen. Jason überlebt diesen Angriff aber, und flieht ebenfalls. Es wird – nachdem Ginny und Paul scheinbar erneut von Jason angegriffen wurden – jedoch nicht eindeutig erläutert,ob Paul überlebte.
Originalname
Friday the 13th Part III
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.69
IMDB: 5.7 (37554 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 12
Der Film schließt genau an die Handlung des dritten Teils an. Während der Killer Jason für tot befunden wird und von der Polizei in die Leichenabteilung des anliegenden Krankenhauses gebracht wird, bezieht der 12 Jahre alte Tommy mit seiner Mutter und Schwester Trish ein Ferienhaus. Direkt daneben ist ein weiteres Ferienhaus, welches von einer Gruppe Jugendlicher als Unterkunft bezogen wird. Der Killer Jason ist in der Zwischenzeit wieder lebendig geworden und bringt bei seiner Flucht aus dem Krankenhaus einen Pfleger und eine Krankenschwester um. Nun sinnt er auf Rache und macht sich auf den Weg zum berüchtigten „Crystal Lake“. In der Nacht feiern die Jugendlichen im Haus eine Party und zwei von ihnen werden ermordet. Samantha liegt draußen im Schlauchboot auf dem See und wird von unten aus dem Wasser erstochen.
Originalname
Friday the 13th: The Final Chapter
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.36
IMDB: 6 (35051 Stimmen)
Metascore: 34
Google: 93
Tomatoes: 25
Gleich zu Beginn des Filmes beginnt eine wilde Hatz durch ein waldähnliches, für den Zuschauer unbekanntes Gebiet. Nach einigen Sekunden erkennt man den bereits aus dem vorhergehenden Teil bekannten Jungen Tommy. Jedoch läuft ebendieser keinesfalls vor etwas davon, sondern hat ein bestimmtes Ziel vor Augen, vor welchem er nun auch steht: Das Grab von Jason, welcher im letzten Teil durch eine Machete im Kopf getötet wurde. Kurze Zeit nachdem der Junge an der Ruhestätte des berüchtigten Mörders angelangt ist, hört Tommy zwei Stimmen, welche näher kommen und versteckt sich eilig im naheliegenden Gebüsch. Zwei junge Männer mit Schaufeln erscheinen im Bild, welche von dem kleinen Tommy dabei beobachtet werden, wie sie sich daran machen den toten Mörder auszubuddeln.
Originalname
Friday the 13th: A New Beginning
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.28
IMDB: 4.8 (26079 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 16
Die telekinetisch begabte Tina, die sich die Schuld am Tod ihres Vaters gibt, möchte Kontakt zu ihm aufnehmen. Unglücklicherweise verstarb der im Crystal Lake – genau wie Jason. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf: Mit ihren übersinnlichen Fähigkeiten befreit sie versehentlich Jason, der auf dem Grund des Sees gefangen war – und seit dem letzten Film übermenschliche Kräfte besitzt. Jason macht sich wieder auf zu morden...
Originalname
Friday the 13th Part VII: The New Blood
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.61
IMDB: 5.3 (26494 Stimmen)
Metascore: 13
Tomatoes: 30
Raymond Avilla ist Polizist des LAPD, der in die Abteilung für interne Ermittlungen versetzt wird. In seinem ersten Fall ermittelt er mit seiner Kollegin Amy Wallace gegen den Polizisten Van Stretch, der in jüngerer Zeit mehrfach wegen gewalttätigen Verhaltens angezeigt wurde. Tatsächlich wird Stretch auch gegen seine Frau handgreiflich, da er den Verdacht hat, dass sie fremdgeht.
Originalname
Internal Affairs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.53
IMDB: 6.5 (17188 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 82
Tomatoes: 88
Der amerikanische Strategiespezialist Sam bekommt von der mysteriösen Irin Deirdre ein Auftragsangebot, einer Verbrecherorganisation in Frankreich einen geheimnisvollen Koffer abzujagen. Gemeinsam mit dem im Hintergrund agierenden irischen Terroristen Seamus O’Rourke hat Deirdre ein Team von Experten zusammengestellt, bestehend aus dem französischen Organisationstalent Vincent, dem deutschen Computerexperten Gregor, dem britischen Waffenspezialisten Spence und dem Fahrer Larry. Beim ersten Zusammentreffen will zunächst keiner aus dem Team seinen Hintergrund preisgeben. Nur Spence deutet an, im Special Air Service gedient zu haben.
Originalname
Ronin
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.7
IMDB: 7.3 (167083 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 85
Tomatoes: 67

Andre Schneider