Filme von Robert Lantos

Kanada im 17. Jahrhundert: Der französische Pater Laforgue soll die Indianerstämme der Algonkin, Huronen und Irokesen bekehren. Doch die "Wilden" wirken
Originalname
Black Robe
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.83
IMDB: 7.1 (5778 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 92
Londons West-End Ende der dreißiger Jahre des 20. Jahrhunderts. Julia Lambert ist eine in die Jahre gekommene, aber noch immer gefeierte Schauspielerin am Theater ihres Ehemannes Michael. Die Fassade einer intakten Ehe beginnt zwar allmählich zu bröckeln, trotzdem bleiben die beiden als erfolgreiches Gespann zusammen. Julia fühlt sich ausgelaugt, das Stück läuft schon zu lange, und sie besteht auf einer Pause.
Originalname
Being Julia
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.12
IMDB: 7 (11903 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 82
Tomatoes: 76
Der in Russland geborene Nikolai Luschin arbeitet offiziell als Fahrer für den alkoholsüchtigen und psychisch instabilen Kirill. Dessen Vater Semjon leitet in London eine Organisation der russischen Mafia, die zur Bruderschaft Wory w Sakone (Diebe im Gesetz) gehört. Hinter den Kulissen sorgt Nikolai dafür, die Folgen der Exzesse Kirills zu beseitigen. Als Kirill einen Mann ermorden lässt, der ihn beleidigt hatte, macht Nikolai die Leiche unkenntlich, bevor er sie in der Themse versenkt.
Originalname
Eastern Promises
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.4
IMDB: 7.6 (222076 Stimmen)
Metascore: 82
Google: 90
Tomatoes: 89
Als sich der TV-Produzent Barney Panofsky mit einer Bucherscheinung konfrontiert sieht, in der er des Mordes an seinem besten Freund beschuldigt wird, erinnert sich der in die Jahre gekommene Griesgram an „die wahre Geschichte meines vergeudeten Lebens“. Dabei stehen die drei Ehefrauen des impulsiven Lebemanns im Zentrum: Von der exzentrischen Künstlerin seiner Sturm-und-Drang-Phase im Rom der 70er-Jahre über die Hassliebe zur nervigen Geldadel-Schickse bis hin zur perfekten Traumfrau.
Originalname
Barney's Version
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.02
IMDB: 7.3 (23807 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 88
Tomatoes: 78
In einem New Yorker Altersheim lebt der Auschwitz-Überlebende Max Rosenbaum zusammen mit dem an Demenz erkrankten Zev Guttman. Max hat Zev bereits öfter daran erinnert, dass ihre Familien in Auschwitz von dem ehemaligen Blockführer Otto Wallisch, welcher unter falschem Namen nach Amerika auswanderte, ermordet wurden. Max überzeugt Zev davon, den Tod ihrer Familien zu rächen, indem Zev den Blockführer findet und tötet. Nachdem Max die Adressen von vier Männern herausgefunden hat, welche zur Beschreibung von Wallisch passen könnten flüchtet Zev aus dem Altersheim und startet seinen Auftrag. Er kauft sich eine Pistole und sucht den ersten Rudy Kurlander auf seiner Liste auf.
Originalname
Remember
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.67
IMDB: 7.4 (17416 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 86
Tomatoes: 52

Andre Schneider