Filme von Amir Hamz

Der erfolgreiche und skrupellose Frankfurter Wirtschaftsanwalt Urs Blank wird aus der Bahn geworfen, als sich ein Geschäftsmann vor seinen Augen erschießt. Der verheiratete Blank lernt die junge Lucille kennen und ist von ihrem alternativen Lebensstil fasziniert. Ein halluzinogener Pilztrip mit ihr hat schwere Folgen. Blank wird zum instinktgetriebenen und aggressiven Mörder. Verunsichert zieht er sich in den Wald zurück, um nach einem Gegenmittel für den Pilz zu suchen, der ihn verwandelte. Doch es kommt zum Duell mit seinem Mandanten Pius Ott, für den Blank zur Gefahr geworden ist.
Originalname
Die dunkle Seite des Mondes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.7
IMDB: 7.1 (3440 Stimmen)
Google: 79
Es ist ein heißer Sommer in Berlin und Tina ist mit Freundinnen unterwegs zu einer nächtlichen Party auf einem Freibadgelände. Eines der Mädchen erzählt von einem in Formalin eingelegten missgebildeten Embryo, das den Schülern im Biologieunterricht gezeigt wurde. Sie fotografiert Tina und erstellt mit dem Smartphone ein Morph zwischen Tina und einem Foto des Embryo. Schon während der Party nimmt Tina ein unförmiges Wesen im Wald wahr woraufhin sie nach Hause will. Am Auto vermisst sie ihre Halskette und findet Teile der Kette auf der Straße. Während sie sie einsammelt wird sie von einem heranrasenden Wagen erfasst und zur Seite geschleudert. Die Szene erinnert frappierend an ein Unfallvideo, das kurz vorher ein Partygast auf seinem Smartphone gezeigt hatte. Doch offenbar wird Tina nicht ernsthaft verletzt.
Originalname
Der Nachtmahr
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.17
IMDB: 6.6 (1868 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 50

Andre Schneider