Filme von Jesse L. Lasky

Der Bankkassierer August Schiller lebt und arbeitet in Milwaukee. Er ist glücklich verheiratet und Vater von sechs Kindern. Schiller wird beauftragt, Pfandbriefe nach Chicago zu bringen. Für ihn ist es seit den Flitterwochen das erste Mal, dass er Milwaukee verlässt. Zufällig lernt er im Zug die abenteuerlustige Mayme kennen. Sie verführt ihn und stiehlt die Pfandbriefe, nachdem sie ihn betrunken gemacht hat. Maymes Freund Tough und seine Männer schlagen auf Schiller ein, um ihm auch noch seine Uhr zu stehlen. Doch der nun wieder nüchterne und sehr wütende Kassierer beginnt sich zu wehren. Bei dem Handgemenge lehnt sich Tough aus dem Zug und wird von einem entgegenkommenden Zug getötet. Schiller tauscht seine Kleidung mit dem Toten. Nun bringen die Zeitungen die Nachricht von dem Überfall und dem heldenhaften Tod des Kassierers, der die Beute vor den Verbrechern schützen wollte.
Originalname
The Way of All Flesh
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 58.48
IMDB: 7.3 (70 Stimmen)
Tomatoes: 88
Der zaristische General und Großfürst Sergius Alexander verurteilt den Revolutionär Leo Andreyev zu einer Gefängnisstrafe und verliebt sich in dessen Partnerin, Natalie Dabrova. Sie will ihn ermorden, schreckt aber vor dieser Tat zurück als sie bemerkt, dass er im Grunde genauso ein russischer Patriot wie sie ist. Als der General in die Hände der Bolschewiken fällt verhilft sie ihm zur Flucht und wird dabei getötet, was bei ihm zu einem Nervenzusammenbruch führt.
Originalname
Last Command, The
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.02
IMDB: 8 (3243 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 100
In der von Admiral Byrd kommentierten Einleitung wird gezeigt, wie die Expedition New York verlässt. Der Weg zur Antarktis ist für die Schiffe nicht leicht. Es müssen Stürme bestanden werden, auch das Packeis macht ihnen zu schaffen. Am Weihnachtstag kommt das Ross-Schelfeis in Sicht, auf dem die Expedition die Expeditionsbasis Little America errichtet. Während der Admiral Eisformationen beobachtet, werden gleichzeitig die Ankömmlinge von Pinguinen beäugt. Ein Flugzeug mit Lawrence M. Gould, Harold June und Bernt Balchen an Bord bricht im März 1929 zu den Rockefeller Mountains auf, wird dort nach der Landung jedoch in einem Schneesturm beschädigt. Byrd bricht mit dem Flugzeug auf und kann seine Kameraden zur Basis zurückbringen.
Originalname
With Byrd at the South Pole
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 40.32
IMDB: 7.2 (137 Stimmen)
Alvin wächst in der Provinz auf und ist ein draufgängerischer Trunkenbold. Er bewirtschaftet ein kleines Stück Land, welches aber keine großen Erträge abwirft. Deshalb jagt er bereits in jungen Jahren in den umliegenden Wäldern. Er beschließt, um die Hand von Gracie Williams anzuhalten. Diese nimmt seinen Antrag nach einigem Überlegen an. Jedoch schlägt er sich immer wieder mit anderen Säufern aus dem Dorf. Als er eines Abends nach Hause reitet, schlägt der Blitz in seine Flinte ein. Er übersteht dies unversehrt und schreibt diese Tat Gott zu. Daraufhin beschließt er sein Leben nach der Bibel zu führen und auf Alkohol und Gewalt zu verzichten. Als es darum geht, sich für den Krieg bei der Armee zu stellen, versucht er mit Hilfe des Dorfpfarrers seinen Wehrdienst zu verweigern. Sein Antrag wird jedoch in allen Instanzen abgelehnt – Alvin muss einrücken.
Originalname
Sergeant York
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.08
IMDB: 7.7 (14995 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 86
Die Brüder George und Ira Gershwin wachsen an der Lower East Side in New York auf. Ihre Mutter Rose hat genug Geld gespart, um ein Piano zu kaufen, damit der ältere, Ira, Klavierstunden nehmen kann. George hat ebenfalls musikalisches Talent, aber er geht lieber aufs College. Hier wird er von Professor Frank unterrichtet. Sein Klavierspiel wird immer besser. George nimmt eine Stelle als Pianist an einem Vaudeville-Theater an, danach in einem Musikgeschäft. Doch sein großer Traum ist das Komponieren. Als eines Tages die Sängerin Julie Adams den Laden betritt, spielt George eine seiner eigenen Kompositionen, Swanee, für sie. Doch als sein Chef hört, dass er während seiner Arbeitszeit seine eigenen Stücke auf dem Klavier spielt, feuert er ihn. George bekommt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Musikverlag Harms. Direktor Max Dreyfus verkauft Swanee an den Sänger Al Jolson, der damit einen Hit landet.
Originalname
Rhapsody in Blue
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.97
IMDB: 7.1 (1135 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 20

Andre Schneider