Filme von Richard P. Rubinstein

Dr. Louis Creed übernimmt den Posten als Leiter der Krankenstation der University of Maine. Gemeinsam mit seiner Frau Rachel und den Kindern Elli und Gage bezieht er ein Einfamilienhaus in der fiktiven Kleinstadt Ludlow nahe der Route 15. Louis entwickelt eine Freundschaft zu seinem Nachbarn Jud Crandall, der viel über Ludlow zu erzählen weiß und der Familie schließlich auch den Tierfriedhof von Ludlow zeigt. Die Familie lebt sich schnell in Ludlow ein, doch die Arbeit auf der Krankenstation beginnt für Louis Creed mit einem Schock. Der Student Victor Pascow wird beim Joggen von einem Lastwagen angefahren und stirbt auf der Krankenstation. Pascow röchelt Louis mit seinen letzten Worten eine Warnung entgegen, in der er den Tierfriedhof erwähnt.
Originalname
Pet Sematary
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.3
IMDB: 6.6 (76632 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 88
Tomatoes: 48
Harlan Williams, ein älterer Hausmeister, ist in dem streng geheimen Labor, in dem er arbeitet, in eine Explosion verwickelt. Nachdem er überlebt hat, aber entdeckt hat, dass er jetzt umgekehrt "altert", landet er auf der Flucht vor einem Mitarbeiter von "The Shop".
Originalname
Golden Years
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.04
IMDB: 5.2 (2669 Stimmen)
Google: 89
Der Anwalt Billy Halleck, der nach einem Abendessen mit seiner Frau Heidi, die ihn während der Autofahrt oral befriedigt, eine alte Zigeunerin überfährt, wird in einem anschließenden Verfahren durch den befreundeten Richter Carry Rossington freigesprochen. Auch der örtliche Polizeichef Duncan Hopley hatte das Verfahren gegen den Anwalt behindert und die Zigeuner der Stadt verwiesen.Der Vater der Toten, Tadzu Lempke, belegt Billy auf den Stufen zum Gerichtsgebäude mit einem Fluch. Fortan verliert der übergewichtige Billy Halleck jeden Tag an Gewicht. Anfangs freut er sich über die Ergebnisse seiner „Diät“, doch schnell schwenkt seine Freude in Angst um. Mehrere ärztliche Untersuchungen liefern keine Erklärungen für die Gewichtsabnahme des Anwalts. Gemeinsam mit dem Hausarzt Houston versucht seine Frau Heidi, Billy für verrückt zu erklären und in eine Klinik einzuweisen, die mehr über sein Abmagern in Erfahrung bringen soll.
Originalname
Thinner
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.56
IMDB: 5.7 (24002 Stimmen)
Metascore: 33
Google: 83
Tomatoes: 15
Die Krankenschwester Ana erwacht eines Morgens. In ihrem Schlafzimmer steht die Nachbarstochter Vivian, die völlig unvermittelt ihren Ehemann anspringt und ihm den Hals zerfetzt. Er verblutet, steht jedoch wieder auf und versucht, Ana zu beißen. Es gelingt ihr, sich ins Badezimmer zu retten. Von dort aus entkommt sie durch das Fenster und kann schließlich mit ihrem Auto flüchten.
Originalname
Dawn of the Dead
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.81
IMDB: 7.3 (227734 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 91
Tomatoes: 75

Andre Schneider