Filme von Hilton A. Green

Zweiundzwanzig Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils wird Norman Bates unter heftigem Protest von Lila Loomis, der Schwester eines von Normans Opfern, als geheilt angesehen, aus der Psychiatrie entlassen. Obgleich Dr. Raymond, der Norman schon in der Klinik betreut hat, davon abrät, kehrt Norman in das nunmehr seit Jahren unbewohnte Haus seiner Mutter und das heruntergekommene Motel zurück. Dieses wird zwischenzeitlich von Warren Toomey geleitet, der es zu einem Stundenhotel umfunktioniert hat. Norman bekommt eine Arbeitsstelle als Hilfskraft in einem Schnellrestaurant, dessen Geschäftsführung und Belegschaft seine Geschichte kennen und akzeptieren. Zu seinen Kollegen gehören Mrs. Spool und die junge Kellnerin Mary. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten kommt Norman gut mit der Arbeit zurecht. Dr. Raymond hält Kontakt mit ihm und erkundigt sich nach seinem Befinden.
Originalname
Psycho II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.74
IMDB: 6.5 (23389 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 87
Tomatoes: 59
Samantha hat ihren sechzehnten Geburtstag. Jedoch muss die Zehntklässlerin feststellen, dass ihre gesamte Familie diesen über den Vorbereitungen für die Hochzeit ihrer Schwester Ginny, die am folgenden Tag stattfinden soll, vergessen hat. Frustriert geht sie in die Schule, wo sie mit ihrer Freundin Randy geheime Briefe austauscht und dabei gesteht, dass sie hoffnungslos in den älteren und unerreichbar scheinenden Jake verliebt ist. Dieser erhält durch einen Zufall ihren Brief und beginnt, sich für Samantha zu interessieren – auch da Jake seine Beziehung zu der schönen, aber nur an Partys und Luxus interessierten Caroline nicht mehr zufriedenstellt. Auf der Busfahrt nach Hause versucht Farmer Ted, ein nerdiger Neuntklässler, sein Image durch Annäherungsversuche an Samantha aufzupolieren. Trotz ständiger Zurückweisungen fordert er sie auf, abends doch zum Tanz in der Schulsporthalle zu kommen.
Originalname
Sixteen Candles
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.12
IMDB: 7.1 (88953 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 89
Tomatoes: 86

Andre Schneider