Filme von Matt Tolmach

Im Jahr 1996 findet ein junger Mann am Strand unter Trommelgeräuschen ein Spiel mit der Aufschrift „Jumanji“, angelehnt an die Abschlussszene des gleichnamigen Vorgängerfilmes. Dieses Spiel fällt dem Jugendlichen Alex Vreeke in die Hände, der jedoch kein altmodisches Brettspiel spielen möchte, weil er seine Freizeit lieber an seiner Spielekonsole verbringt. Als er in der Nacht durch ein Geräusch geweckt wird, das von dem Spiel ausgeht, findet er beim Öffnen der Schachtel darin ein Steckmodul für seine Konsole und während des Spielens erscheint ein heller grüner Lichtblitz.
Originalname
Jumanji: Welcome to the Jungle
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.69
IMDB: 7 (212633 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 93
Tomatoes: 77
Ein Raumschiff der Life Foundation, das vier außerirdische Lebensformen an Bord genommen hat, stürzt im malaysischen Regenwald ab. Dabei kommt die gesamte Besatzung bis auf den Commander ums Leben. Als dieser mit einem Krankenwagen in die nächste Stadt gefahren werden soll, stellt sich jedoch heraus, dass eine der vier Lebensformen, ein Symbiont, sich mit ihm verbunden hat, der dann auf eine Ärztin übergeht, von ihr Besitz ergreift und den Krankenwagen verunglücken lässt. Die von dem Symbionten kontrollierte Ärztin, deren Verletzungen vom Unfall in Sekundenschnelle heilen, macht sich daraufhin zu Fuß auf den Weg zur nächsten Stadt, während die anderen drei Symbionten geborgen und in den Hauptsitz der Life Foundation in den USA gebracht werden.
Originalname
Venom
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.5
IMDB: 6.8 (231324 Stimmen)
Metascore: 35
Google: 95
Tomatoes: 35
Zwei Jahre sind seit dem letzten Abenteuer vergangen, die Freunde von damals sind nach dem High-School-Abschluss in alle Winde verstreut, wollen sich nun aber in den Ferien endlich wiedersehen. Allen scheint es gut ergangen zu sein, nur Spencer ist zurück in seine alte Rolle als schüchterner, unauffälliger Nerd gefallen, und hat auch die Beziehung mit Martha beendet, da er sich ihrer nicht würdig ansieht. Spencer sehnt sich zurück in die Zeit, da er Dr. Bravestone, der Held und Anführer aus dem Spiel war. Aus diesem Grund hatte er sich heimlich die alte Spielkonsole besorgt, und notdürftig zusammengeflickt. Am Vorabend des geplanten Treffens startet er allein die Konsole im Keller des Wohnhauses seiner Eltern.
Originalname
Jumanji: The Next Level
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.98
IMDB: 6.7 (153166 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 91
Tomatoes: 71

Andre Schneider