Filme von Thilo Graf Rothkirch

Laura zieht mit ihrer Familie vom Land in die Stadt. Nach einem nächtlichen Sternschnuppen-Schauer findet sie im Park einen kleinen verletzten Stern und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Sie versorgt seinen abgebrochenen Zacken und schließt schnell Freundschaft mit ihrem Stern. Dieser verzaubert Lauras Spielzeuge und hilft ihr, sich in der großen Stadt etwas wohler zu fühlen. Doch bald merkt Laura, dass der Stern an Heimweh leidet und an Leuchtkraft verliert.
Originalname
Lauras Stern
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 59.46
IMDB: 6.1 (560 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 80
Laura fährt gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem Bruder Tommy in den Winterurlaub. Wie immer geht es schon bei den Vorbereitungen reichlich chaotisch zu. Als auch noch mitten im völlig verschneiten Wald das Auto nicht mehr anspringt, gerät das Weihnachtsfest in ernsthafte Gefahr. Zum Glück finden die vier ganz in der Nähe einen Bauernhof, dessen Besitzer – ein freundlicher alter Mann mit langem weißen Bart -, sie in der Scheune übernachten lässt. Laura kommt der Mann bekannt vor. Als plötzlich seltsame Dinge geschehen und auch ihr Stern wieder auftaucht, steht für Laura fest: Der alte Mann ist der Weihnachtsmann!
Originalname
Lauras Weihnachtsstern
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 29.68
IMDB: 5.3 (23 Stimmen)
Laura reist mit ihrer Familie nach China, da ihre Mutter zum chinesischen Neujahrsfest gemeinsam mit chinesischen Musikern auf ihrem Cello ein sehr wichtiges Konzert geben wird. Der Stern sowie einige Kuscheltiere begleiten Laura und ihren Bruder auf die Reise. Am Flughafen befürchtet der Stern jedoch die Entdeckung durch die Gepäckkontrolle und beschließt, dem Flugzeug zu folgen. Der Stern gerät in eine mysteriöse schwarze Wolke, stürzt ab und wird vom chinesischen Mädchen Ling-Ling gefunden und in die chinesische Großstadt gebracht.
Originalname
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 33.04
IMDB: 5.9 (66 Stimmen)
Der Keinohrhase ist ein ganz gewöhnlicher Hase – fast. Denn er hat keine Ohren, was ihn zum Außenseiter und damit sehr traurig macht. Als er ein kleines Ei findet, kümmert er sich rührend um dieses und erlebt eine Überraschung, als daraus ein Küken mit Ohren, das Zweiohrküken, schlüpft. Beide werden schnell Freunde. Aber sie müssen sich vor dem Fuchs in Acht nehmen, der das Küken zu fangen versucht. Auch das Küken merkt bald, dass es anders als die anderen Küken ist. Der Keinohrhase hilft dem Küken dabei, Fliegen zu lernen, was diesem am Ende gelingt.
Originalname
Keinohrhase und Zweiohrküken
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 35.8
IMDB: 4.1 (286 Stimmen)
Google: 96

Andre Schneider