Filme von David Mandil

Amos erinnert sich an seine frühe Kindheit im damaligen britischen Mandat von Palästina (jetzt Israel) mit seiner Mutter Fania und seinem Vater Arieh. Seine Eltern sind osteuropäische Juden, die in Jerusalem leben , was seiner Mutter schwer fällt, da ihre Schwestern und ihre Familie in Tel Aviv leben und die Kommunikation zwischen ihnen schwierig ist. Amos, ein Einzelkind, ist besonders eng mit seiner Mutter verbunden, die ihm häufig Geschichten erzählt, die auf ihrer Kindheit beruhen und oft unglücklich oder gewalttätig sind.
Originalname
A Tale of Love and Darkness
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.51
IMDB: 6 (2798 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 86
Tomatoes: 69
Der Unternehmer Norman Oppenheimer führt in New York ein einsames Leben im Schatten von Macht und Geld. Er nutzt trotz seines fortgeschrittenen Alters jede Gelegenheit und Verbindung, um seine soziales Netzwerk aus einflussreichen Personen auszubauen, die er aber eigentlich gar nicht kennt, und seinen sozialen Status zu verbessern, denn noch immer träumt er vom großen Erfolg. Als selbsternannter Macher vermakelt er sein ausgedehntes Netzwerk an Freunde und Bekannte. Oppenheimer trägt stets den gleichen Kamelhaar-Mantel über seinem eleganten schwarzen Anzug, eine graue, flache Mütze und eine Tasche, aus der seine Telefonohrstöpsel ragen.
Originalname
Norman: The Moderate Rise and Tragic Fall of a New York Fixer
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.91
IMDB: 6.1 (5566 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 64
Tomatoes: 88

Andre Schneider