Filme von Alan Greisman

Der Autor Alex Sheldon schuldet der kubanischen Mafia 100.000 Dollar. Zwei Mafiosi drohen ihm mit dem Tod. Die einzige Hoffnung für das rechtzeitige Auftreiben des Geldes ist das Fertigstellen eines neuen Romans durch Sheldon. Sheldon leidet unter einer Schreibblockade. Er stellt Emma Dinsmore ein, die ihm beim Schreiben helfen soll. Der neue Roman handelt von dem in den 1920er Jahren lebenden Schriftsteller Adam Shipley. Shipley hat Beziehungen zu Anna und zu Polina Delacroix.
Originalname
Alex and Emma
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.88
IMDB: 5.6 (12131 Stimmen)
Metascore: 32
Google: 81
Tomatoes: 11
Der ungläubige, amoralische weiße Klinikbesitzer und Milliardär Edward Cole und der hochgebildete schwarze Automechaniker Carter Chambers sind beide an Krebs erkrankt. Cole war viermal verheiratet und hat eine Tochter. Chambers wollte einst Geschichtsprofessor werden, doch die finanziellen Umstände aufgrund der plötzlichen Schwangerschaft seiner späteren Ehefrau zwangen ihn zur Änderung seines Berufsziels.
Originalname
The Bucket List
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.71
IMDB: 7.4 (202296 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 87
Tomatoes: 40
Nach dem Krebstod seiner Frau sechs Jahre zuvor hat der erfolgreiche Western-Schriftsteller Monte Wildhorn das Schreiben beendet und das Trinken begonnen. Erst ein Aufenthalt auf dem Land lässt den seit einem unverschuldeten Verkehrsunfall auf den Rollstuhl angewiesenen Romanautor wieder am Leben teilnehmen. Wildhorn macht die Bekanntschaft von vielen freundlichen Menschen, dem Sonderling Carl, einem hilfsbereiten Ladenbesitzer, vor allem aber der attraktiven und lebensbejahenden Frau Charlotte O'Neil, die mit ihren drei Kindern neben ihm am See wohnt.
Originalname
The Magic of Belle Isle
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 59.03
IMDB: 7 (15134 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 92
Tomatoes: 30

Andre Schneider