Filme von Roger Corman

Walter ist ein zurückgebliebener junger Mann, der in einer Künstlerkneipe kellnert. Niemand nimmt ihn ernst und seine Versuche, sich auch künstlerisch zu betätigen, enden erfolglos. Doch das Schicksal meint es gut mit Walter. Als er versehentlich eine Katze tötet und den Kadaver zu einem Kunstwerk macht, bekommt er plötzlich die lange vermisste Anerkennung. Ein Künstler ist geboren. Doch Walter fertigt auch Skulpturen von Menschen an, die ein düsteres Geheimnis verbergen.
Originalname
A Bucket of Blood
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.13
IMDB: 6.7 (5489 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 77
Don Nicholas Medina bewohnt im Spanien des 16. Jahrhunderts ein kühn auf einer Klippe gelegenes Schloss. Als Kind musste er mit ansehen, wie sein Vater seine Mutter folterte und die noch Lebende in ein Grab einmauerte – als Bestrafung für ihren Ehebruch. Außerdem hat er den plötzlichen Tod seiner eigenen Frau Elizabeth zu beklagen. Der Film setzt ein mit dem Besuch des Bruders von Elizabeth, Francis, dem am Tod seiner Schwester einiges nicht geheuer ist. Schon bald sieht er sich in eine intrigante Geschichte verwickelt, in der die alte Folterkammer des Schlosses eine gewichtige Rolle spielt.
Originalname
The Pit and the Pendulum
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.61
IMDB: 7.1 (10517 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 83
Lenora Locke reist aus Boston heim zum Anwesen ihrer Eltern, um ihren Vater zu besuchen. Der hat sich vollkommen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und sich in seinem einst prachtvollen, heute aber komplett heruntergekommenen Anwesen quasi versteckt. Er wirkt ebenso verwahrlost wie das von Spinnenweben und Staub umhüllte Landschloss, dazu auch noch deprimiert und ist meist in betrunkenem Zustand. Der Alte zeigt sich wenig begeistert von Lenoras Rückkehr und erweist sich als schlechter Gastgeber. All dies liegt in dem frühen Tod von Lockes geliebter Frau begründet: Morella starb bei Lenoras Geburt im Kindbett. Die Schuld für Morellas Tod gibt der alte Locke einzig seiner Tochter.
Originalname
Tales of Terror
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 72.71
IMDB: 6.9 (6093 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 91
Tomatoes: 71
In seinem von Nebelschwaden umwehten Schloss trauert der Zauberer Craven des Nachts um seine geliebte Lenore und unterhält sich selbst mit allerlei Zaubertricks. Als es ans Fenster klopft, staunt Craven, denn herein kommt ein sprechender Rabe. Dieser Rabe ist der Zauberer Bedlo, der in einem Kampf mit Dr. Scarabus, ebenfalls Zauberer, den Kürzeren zog. Nach einigen Fehlversuchen, die von Bedlo entsprechend kommentiert werden, schafft es Craven, Bedlo seine ursprüngliche Gestalt wiederzugeben. Craven erfährt von Bedlo, dass Scarabus seine geliebte Lenore gefangen hält, die Craven schon lange verstorben wähnt.
Originalname
The Raven
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.51
IMDB: 6.6 (10521 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 87
Der Wissenschaftler Dr. Xavier arbeitet an einem Mittel, das die Sehkraft des menschlichen Auges erhöhen soll. Zunächst von einer Stiftung finanziert, muss er bald ohne Unterstützung weiterarbeiten. Xavier entwickelt ein Serum, das er X nennt. Unter der Aufsicht seines Freundes Dr. Brant macht er einen Selbstversuch. Das Serum zeigt sofort Wirkung. Der begeisterte Xavier träufelt sich daraufhin immer wieder die Flüssigkeit in die Augen und kann bald darauf sogar durch Gegenstände hindurchsehen. Brant, der inzwischen von der Gefährlichkeit des Serums überzeugt ist, rät Xavier, mit den Versuchen aufzuhören. Xavier hört jedoch nicht auf ihn. Es kommt zum Streit, und während des Handgemenges stößt Xavier seinen Freund ungewollt durch ein Fenster. Xavier flüchtet, da er nun wegen Mordes von der Polizei gesucht wird.
Originalname
X
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 64.24
IMDB: 6.7 (4889 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 88
Ma Barker, im Alter von 7 Jahren von ihren Brüdern vergewaltigt, verlangt von ihren vier Söhnen absoluten Gehorsam. Herman ist ein Sadist, Lloyd nimmt Drogen, Fred ist homosexuell und Arthur sehr zurückhaltend. Während der Depression Ende der 1920er Jahre verlässt Ma Barker mit ihren Söhnen ihren Ehemann George, um eine kriminelle Karriere zu starten.
Originalname
Bloody Mama
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 49.83
IMDB: 5.7 (2860 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 82
Tomatoes: 14
Jesse und sein Freund Charlie graben Jesses Ururgroßvater Gramps aus, um an einen Kristallschädel zu gelangen, der mit ihm begraben wurde. Die magischen Kräfte des Schädels haben Gramps am Leben erhalten und öffnen Portale zu anderen Dimensionen. Als der Schädel in falsche Hände gelangt, müssen Jesse, Charlie und Gramps ihm hinterherjagen.
Originalname
House II: The Second Story
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.76
IMDB: 5.4 (10122 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 88
Tomatoes: 8

Andre Schneider