Filme von Trent Luckinbill

Während des zweiten sudanesischen Bürgerkriegs fliehen die Geschwister Mamere, Paul, Jeremiah, Theo, Daniel und Abital, nachdem ihre Familien und ihr Dorf massakriert wurden. Nach zahlreichen Tagen in der Wildnis schließen sie sich einer Gruppe von Flüchtlingen an, müssen jedoch gehen, nachdem sie von feindlichen Soldaten gefangen und viele Menschen getötet wurden. Nachdem Theo im Grasland geschlafen hat, wacht er auf und entdeckt zwei feindliche Soldaten, die sich ihnen nähern. Theo versteckt den Rest der Geschwister im Gras und belügt die Soldaten, dass er allein ist. Er wird mit den Soldaten in Gewahrsam genommen. Die Gruppe kommt schließlich in einem sudanesischen Flüchtlingslager in Nairobi, Kenia an , wo Daniel einer Krankheit erliegt und stirbt. Dreizehn Jahre später gewinnen die Geschwister unter den Tausenden im Lager für den Umzug in die Vereinigten Staaten.
Originalname
The Good Lie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.95
IMDB: 7.4 (26377 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 94
Tomatoes: 87
Die Auswirkungen eines endlosen Drogenkriegs in Mexiko beherrschen seit Jahrzehnten den Grenzstreifen zwischen dem US-Bundesstaat Arizona und Mexiko. Im Zentrum der Handlung steht die idealistische FBI-HRT-Agentin Kate Macer, die mit ihrem Team bei der Erstürmung eines Einfamilienhauses an der Grenze zu Mexiko dutzende Leichen entdeckt, die hinter den Gipskartonwänden des Gebäudes verborgen waren. Durch eine Sprengfalle in einem Schuppen kommen zwei Leute ihres Teams ums Leben. Es sind die Opfer des stetig eskalierenden Drogenkriegs, in den der Regierungsbeauftragte Matt Graver nun mit einer neugegründeten Spezialeinheit der CIA eingreifen will. Hinter dem Anschlag steckt der Boss des mexikanischen Drogenkartells, Manuel Diaz.
Originalname
Sicario
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.47
IMDB: 7.6 (312804 Stimmen)
Metascore: 82
Google: 89
Tomatoes: 92
Die mexikanischen Drogenkartelle schleusen zunehmend auch Menschen über die Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko. Nach einem islamistischen Selbstmordattentat in einem US-amerikanischen Supermarkt geraten die Kartelle in Verdacht, auch Terroristen zu schmuggeln. Der US-Verteidigungsminister beauftragt CIA-Paramilitär-Offizier Matt Graver, einen Krieg zwischen den Drogenkartellen zu entfachen. Graver schlägt vor, die 16-jährige Tochter Isabela des Drogenbarons Carlos Reyes zu entführen und es dem Matamoros-Kartell unterzuschieben. Für diese Entführung rekrutiert er wieder den Söldner Alejandro Gillick, der noch eine offene Rechnung mit den mexikanischen Kartellen wegen der Ermordung seiner Familie hat.
Originalname
Sicario: Day of the Soldado
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.33
IMDB: 7.1 (93219 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 87
Tomatoes: 63

Andre Schneider