Filme von David Ellison

Nach einem langen Krieg zwischen dem menschlichen Widerstand der noch verbliebenen Reste der Menschheit, angeführt von John Connor, und den Maschinen in Form der künstlichen Intelligenz Skynet steht die Menschheit unmittelbar vor dem endgültigen Sieg über die Maschinen. In einem koordinierten Angriff sollen gleichzeitig Skynets Zentralkern in Colorado sowie eine von Skynet gebaute Zeitmaschine in einem geheimen Skynet-Bunker in Los Angeles vernichtet werden, um zu verhindern, dass Skynet zur Verhinderung von Connors Geburt einen Killer-Roboter – einen sogenannten Terminator – in das Jahr 1984 schickt, wie es John Connor aus den Aufzeichnungen seiner Mutter Sarah Connor entnehmen konnte. Skynet erkennt die bedrohliche Lage und schickt kurz vor seiner militärischen Niederlage mit Hilfe der Zeitmaschine einen Terminator T-800 in das Jahr 1984, um Sarah Connor zu ermorden, bevor diese ihren Sohn John gebären kann.
Originalname
Terminator: Genisys
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.21
IMDB: 6.4 (227513 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 84
Tomatoes: 26
Michael Bryce ist ein „exklusiver 1A“ Bodyguard und gehört unbestritten zu den weltbesten seines Handwerks. Sein großer Erfolg als Personenschützer basiert auf umfassender Vorbereitung, dem Bedenken aller Eventualitäten und langsamem, bedachtem Vorgehen – nebst seinen enormen Fähigkeiten im Nahkampf und der Schusswaffennutzung, die er als Agent der CIA erlernt hat. Als er den japanischen Waffenhändler Kurosawa durch London zu seinem Privatjet geleiten soll, geht zunächst alles gut – bis Kurosawa (bereits im Flugzeug sitzend) aus großer Entfernung durch einen Kopfschuss getötet wird. Bryce verliert sein Ansehen und sein Renommee.
Originalname
The Hitman's Bodyguard
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.91
IMDB: 6.9 (149172 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 89
Tomatoes: 42
Die „alte Garde“, eine Söldnertruppe von Unsterblichen, wird von einer Kriegerin namens Andy angeführt. Die Mitglieder der kleinen Truppe lebten und kämpften in unterschiedlichen historischen Epochen der Zeitgeschichte, bis jedes einzelne Mitglied von ihnen nach dem Tod feststellte, dass es über besondere Selbstheilungskräfte verfügt. Andy, die Älteste der Unsterblichen, kämpfte bereits vor Jahrtausenden als Andromache von Scythia. Joe und Nicky, die während einem der Kreuzzüge starben, schlossen sich ihr an und sind seit vielen Jahrhunderten nicht nur Waffenbrüder, sondern ein Liebespaar. Sebastian genannt Booker wurde im Kampf für Napoleon getötet. Gemeinsam kämpfen die Unsterblichen für das Gute auf der Welt, was sie im Laufe der Jahrhunderte zu einer Art Familie zusammengeschweißt hat.
Originalname
The Old Guard
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.56
IMDB: 6.6 (110406 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 94
Tomatoes: 70

Andre Schneider