Filme von Marvin Schwartz

General Pratt, ein Chef der nationalen Sicherheit, und seine Helfer wenden sich an Dr. Bartholomew Snow, einen erfolgreichen Psychiater für seine Unterstützung der Regierung der Vereinigten Staaten, für die er zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Ein Patient, der einmal von Dr. Snow psychoanalytisch untersucht wurde, ist ein Wissenschaftler der Regierung, der offensichtlich einen Nervenzusammenbruch erlitt. General Pratt versteckt den Patienten Arthur Vincenti an einem abgelegenen Ort, der nur als "Base X" bekannt ist, und zwingt Dr. Snow, eine Augenbinde zu tragen, wenn er mit dem Flugzeug und dem Auto dorthin gebracht wird.
Originalname
Blindfold
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 34.73
IMDB: 6.2 (546 Stimmen)
Im Jahr 1870 gelangt in New Mexico der Geschäftsmann Frank Pierce an ein Stück Land, auf dem Gold gefunden wurde, indem er den rechtmäßigen Besitzer Taw Jackson durch Meineide ins Gefängnis bringt. Jackson kommt auf Bewährung frei und Pierce engagiert den Revolverhelden Lomax, um Jackson töten zu lassen. Lomax macht jedoch gemeinsame Sache mit Jackson; die beiden planen, die gepanzerte Kutsche, mit der Pierce das Gold abtransportieren will, zu überfallen. Zusammen mit dem Indianer Levi Walking Bear und dem Sprengstofffachmann Billy Hyatt führen sie den Überfall durch, bei dem durch die chaotischen Verhältnisse das meiste Gold abhandenkommt. Jackson weiß jedoch, wo ein kleiner Teil der Beute versteckt war. Den will er mit seinen Kameraden teilen, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.
Originalname
The War Wagon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.99
IMDB: 6.9 (7739 Stimmen)
Google: 89

Andre Schneider