Filme von Steven Schneider

Um ihrer alleinerziehenden Mutter Loretta Jamison eine Kreuzfahrt mit ihrem neuen Freund Miguel zu ermöglichen, nehmen ihre 15-jährige Tochter Rebecca und ihr 13-jähriger Sohn Tyler die Einladung ihrer Großeltern an, eine Woche bei ihnen auf dem Land zu verbringen. 15 Jahre zuvor war Loretta im Streit um ihren Freund Corin – ihr vormaliger Englischlehrer, der auch der Vater der beiden Kinder ist – von zu Hause ausgezogen und hatte den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen; auf Kontaktversuche hatte sie bisher nie reagiert. Da sie ihre Großeltern daher bislang noch nicht kennengelernt haben, wollen Rebecca und Tyler die gemeinsame Zeit auf Video festhalten.
Originalname
The Visit
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.08
IMDB: 6.2 (98652 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 82
Tomatoes: 66
Jahrelang arbeitete Louis Creed als Arzt in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Nun verlässt er mit seiner Frau Rachel und seinen beiden Kindern, der achtjährigen Ellie und dem kleinen Gage, die Großstadt. Die Familie zieht in ein Haus im ruhigen Ludlow im tiefsten Maine. Mit dabei ist auch der Kater der Familie, Church. Zu dem Haus gehört auch ein Hektar dichter Wald. Rachel und Ellie beobachten, wie ein paar Kinder einen toten Hund in den Wald bringen und dabei seltsame Tiermasken tragen. Neugierig erforscht Ellie einen dort befindlichen Tierfriedhof. Der neue, ältliche Nachbar der Creeds, Jud Crandall, erklärt Ellie, es sei ein altes Ritual, dass die Kinder aus der Gegend hier ihre Haustiere begraben.
Originalname
Pet Sematary
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.66
IMDB: 5.7 (75482 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 73
Tomatoes: 58

Andre Schneider