Filme von Mark Burg

Crash Davis war einst ein erfolgreicher Baseballspieler. Er wird für die Mannschaft Durham Bulls engagiert, wo er vor allem den als talentiert geltenden Ebby Calvin LaLoosh als Catcher unterstützen und trainieren soll. Die in der Kleinstadt lebende Annie Savoy wählt jedes Jahr einen Spieler der Mannschaft, mit dem sie eine Beziehung beginnt. Sie verabredet sich mit LaLoosh, den sie zu sich nach Hause einlädt. Sie fesselt LaLoosh ans Bett und liest ihm aus einem Buch vor. Das ist der Auftakt einer Beziehung von Savoy mit LaLoosh, die sich in Wirklichkeit aber für Davis interessiert.
Originalname
Bull Durham
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.88
IMDB: 7.1 (45793 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 83
Tomatoes: 97
Die Musiker Chester „Chazz“ Darvey, Rex und Pip bilden die aufstrebende Rockband The Lone Rangers. Doch alle Versuche, die Plattenfirmen von ihrem Demoband zu überzeugen, scheitern. Nachdem Chazz von seiner Freundin Kayla vor die Tür gesetzt wurde, zieht er bei seinen Bandkollegen Rex und Pip ein. Auf einem Konzert erfahren sie, dass die Band, die dort spielt, einen Plattenvertrag bekommen hat, weil ihr Demo von dem Rocksender Rebel Radio gespielt wurde. Kurzerhand entschließen sie sich für die gleiche Vorgehensweise. Sie dringen in den Radiosender ein und versuchen den Moderator Ian zu überzeugen, ihr Demo ebenfalls zu spielen. Allerdings werden sie von Programmdirektor Milo bemerkt, der die Musiker vor die Tür setzen will.
Originalname
Airheads
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.24
IMDB: 6.1 (45521 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 88
Tomatoes: 23
Der Börsenmakler Ryan Turner hat neben der Beziehung zu seiner Freundin Cindy Styne, einer Journalistin, noch ein Verhältnis mit der Frau des Verlegers Donald Simpson. Simpson merkt dies und verleitet Turner aus Rache zu einem Insidergeschäft. Er lässt die versprochene Transaktion platzen, nachdem Turner Geld seiner Kunden investiert hat. Wegen der verlorenen Gelder verliert Turner seine Arbeit. Cindy verlässt ihn für einen neuen Liebhaber, dem sie nach Brasilien folgt. Turner übernimmt, zunächst widerstrebend, die Kolumne Cindys, in der Anfragen der Ratsuchenden beantwortet werden, weil sich ihm in der Situation keine andere Einnahmequelle bietet. In dieser Rolle ist er so erfolgreich, dass die Medien Styne interviewen wollen.
Originalname
Good Advice
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.23
IMDB: 6.2 (6671 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 29
Der Arzt Dr. Lawrence Gordon und der Fotograf Adam Stanheight wachen in einem heruntergekommenen Waschraum auf. Sie sind in gegenüberliegenden Ecken festgekettet. Zwischen ihnen liegt ein blutüberströmter Mann, der sich anscheinend erschossen hat. Beide können sich zunächst nicht erklären, wie sie in diese Situation geraten sind. Sie finden jedoch nach und nach Hinweise, die ihnen einen möglichen Ausweg aufzeigen. Zudem kommt allmählich ihr Erinnerungsvermögen zurück. Dem Zuschauer wird dabei die Situation in Rückblenden erläutert.
Originalname
Saw
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.67
IMDB: 7.6 (365877 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 86
Tomatoes: 49
Der Film beginnt einige Zeit nach dem Ende des ersten Teils. In der Anfangsszene sieht man einen jungen Mann, der als Informant für die Polizei arbeitet. Dieser erwacht in einem Raum, ohne Erinnerung daran, wie er dorthin gekommen ist. Um seinen Kopf ist eine Todesmaske geschnallt, die mit Nägeln gespickt ist. Er bekommt vom Serienmörder Jigsaw (engl. für Stichsäge; Jigsaw puzzle = Puzzle) per Video die Aufgabe, sich innerhalb einer Minute aus der Maske zu befreien, die ähnlich wie eine Eiserne Jungfrau funktioniert. Auf dem Video sieht er, wo er den Schlüssel zu suchen hat: hinter seinem rechten Auge. Als der Mann sich umsieht, entdeckt er einen Werkzeugkasten, in dem ein Skalpell liegt. Er schafft es nicht, den Schlüssel innerhalb der vorgegebenen Zeit herauszuschneiden, und die Falle schnappt zu. Der junge Mann fällt zu Boden. Es ist zu sehen, wie Blut aus der Maske strömt.
Originalname
Saw II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.21
IMDB: 6.6 (225949 Stimmen)
Metascore: 40
Google: 90
Tomatoes: 37

Andre Schneider