Filme von Robin Williams

Der in San Francisco lebende Stimmenimitator und Schauspieler Daniel Hillard wird von seiner Frau Miranda rausgeworfen, als er zum wiederholten Mal den Job schmeißt und bei einer Geburtstagsfete für Sohn Christopher das Haus in ein wüstes Schlachtfeld verwandelt. Es kommt zum gerichtlichen Streit um das Sorgerecht, das letztendlich Miranda zugesprochen wird.
Originalname
Mrs. Doubtfire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.67
IMDB: 6.9 (203772 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 92
Tomatoes: 71
Jakob Heym ist Jude und lebt im Jahr 1944 in einem polnischen Ghetto. Als er zufällig im Radio davon hört, dass die Rote Armee auf dem Vormarsch ist, geht diese Nachricht bald im gesamten Lager um und gibt den Inhaftierten ein wenig Hoffnung. Um die Hoffnung seiner Mitgefangenen aufrechtzuerhalten, behauptet Jakob, ein Radio zu besitzen und versorgt die Menschen mit weiteren von ihm erfundenen neuen Nachrichten. Doch dann kommen die Deutschen ihm auf die Schliche.
Originalname
Jakob the Liar
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.02
IMDB: 6.5 (13583 Stimmen)
Metascore: 40
Google: 88
Tomatoes: 29

Andre Schneider