Filme von William N. Panzer

In der Tiefgarage des Madison Square Garden kämpfen zwei Männer mit Schwertern; Connor MacLeod ist der Sieger und enthauptet seinen Gegner Iman Fasil. Eine seltsame Kraft geht von der Leiche auf ihn über und zerstört dabei Teile der Tiefgarage. MacLeod versucht zu fliehen, wird jedoch von der Polizei verhaftet; sein Schwert kann er vorher aber in der Garage verstecken.
Originalname
Highlander
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.11
IMDB: 7.1 (117492 Stimmen)
Metascore: 24
Google: 87
Tomatoes: 69
Im Jahr 1994 ist die Ozonschicht zerstört, so dass viele Menschen an der ultravioletten Strahlung sterben. Brenda, die Freundin von Connor MacLeod, erliegt ebenfalls der Strahlung, bittet aber vorher Connor, sich des Problems anzunehmen. Connor, einst unsterblich, baut mit Hilfe von Wissenschaftlern einen Schutzschild, der die Menschen ab 1999 vor der Strahlung schützt.
Originalname
Highlander 2: The Quickening
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.84
IMDB: 4.3 (42311 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 63

Andre Schneider