Filme von Jean Labadie

Vietnam in den 1930er Jahren: Nachdem ihre Eltern gestorben sind, wird die kleine Camille, eine ehemalige Prinzessin, von der Plantagenbesitzerin Eliane Devries adoptiert. Damit vergrößert sich ihr Besitz an Kautschuk-Plantagen beträchtlich. Eines Tages entwickelt sich eine Romanze zwischen dem Offizier Jean-Baptiste Le Guen der französischen Marine und Eliane, die aber bald schon wieder ein Ende findet. Aber auch sonst sind die Zeiten für Eliane alles andere als ruhig. Trotz ihrer Akzeptanz bei der einheimischen Bevölkerung wird auch sie nicht von den Unruhen gegen die französischen Besatzer verschont. Bei einer Schießerei wird Camille scheinbar schwer verletzt und fällt in Ohnmacht.
Originalname
Indochine
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.95
IMDB: 7.1 (9138 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 72
Marcello ist ein ruhiger Hundefrisör, der in Magliana in der Nähe von Rom lebt. Er arbeitet, liebt seine Tochter Alida und pflegt friedliche Beziehungen zu seinen Nachbarn. Aber er handelt auch mit Kokain, um sein Einkommen aufzubessern. Einer seiner Kunden ist Simoncino, ein gewalttätiger früherer Boxer, der seine Umgebung bestiehlt und terrorisiert. Marcello erhält gelegentlich einen kleinen Anteil von dessen Beute.
Originalname
Dogman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.06
IMDB: 7.2 (19649 Stimmen)
Metascore: 71
Google: 80
Tomatoes: 83
Der einsame Tischler Geppetto hat kaum Aufträge und kein Geld für anständiges Essen. Als ein fahrendes Marionettentheater die Stadt besucht, beschließt er, eine lebensechte Marionette zu schnitzen. Er arbeitet hierfür an einem Holzstamm, der bereits merkwürdig belebte Eigenschaften aufweist und bald die Form eines menschlichen Jungen annimmt. Als seine Schöpfung zum Leben erwacht und sogar sprechen und schneller als er selbst laufen kann, verkündet er all seinen Nachbarn voller Freude, dass Pinocchio sein Sohn ist. Er fertigt rote Kleidung für ihn und auch einen kleinen, roten Hut und kauft ihm ein Schulbuch, damit er lesen und schreiben lernen kann.
Originalname
Pinocchio
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.23
IMDB: 6.3 (4487 Stimmen)
Google: 69

Andre Schneider