Filme von Georges Dargaud

Während im Jahr 50 v. Chr. ganz Gallien von den Römern unterworfen und besetzt ist, leisten die Bewohner eines kleinen gallischen Dorfes an der Küste von Aremorica weiterhin Widerstand. Um gegen die römische Übermacht bestehen zu können, nutzen sie einen vom Druiden Miraculix gebrauten Zaubertrank, der übermenschliche Kraft verleiht. Einer der tapfersten Krieger des Dorfes ist der gewitzte Asterix. Dieser ist mit dem gutmütigen, jedoch etwas einfältigen Obelix befreundet.
Originalname
Astérix le Gaulois
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 43.9
IMDB: 6.6 (9491 Stimmen)
Google: 90
Nachdem seine Legionäre erneut von den unbeugsamen Galliern vernichtend geschlagen wurden, sieht sich Julius Cäsar mit dem Gerücht konfrontiert, die Barbaren könnten Götter sein. Um dies zu entkräften, stellt er Asterix und Obelix zwölf Aufgaben, mit deren Lösung sie ihre Göttlichkeit beweisen sollen.
Originalname
Douze travaux d'Astérix, Les
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 52.8
IMDB: 7.7 (14503 Stimmen)
Google: 95

Andre Schneider