Filme von Greg Shapiro

Irak 2004, zu einem frühen Zeitpunkt der Besetzung des Irak: Ein Team des Explosive Ordnance Disposal (EOD) der US-Armee verliert seinen Vorgesetzten, Sergeant Thompson, bei der Räumung einer getarnten Bombe. Der kampferprobte und ruppige Sergeant James soll ihn ersetzen. James, der zuvor in Afghanistan im Einsatz war, ist völlig anders als sein fürsorglicher Vorgänger, und so kommt es während der ersten Einsätze bald zu Spannungen im Team. Sergeant James beweist sich als waghalsiger Draufgänger, der nicht viel davon hält, mit seinem Team zu kommunizieren. Sergeant Sanborn und Specialist Eldridge zweifeln bald, ob sie mit James als Teamleiter die wenigen Tage bis zur Heimreise überleben.
Originalname
The Hurt Locker
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.01
IMDB: 7.6 (412873 Stimmen)
Metascore: 95
Google: 88
Tomatoes: 97
Richard ist ein frustrierter und ausgebrannter College-Professor. Eines Tages erhält er die Diagnose einer unheilbaren Krankheit und sieht sich mit dem nahenden Ende seiner Existenz konfrontiert. Die ihm noch verbleibenden Zeit möchte er in vollen Zügen auskosten, frei von allen gesellschaftlichen Konventionen und Zwängen. Er beginnt daher, sein Leben komplett auf den Kopf zu stellen, legt sich mit jedem an, der ihm in die Quere kommt, stürzt sich in sexuelle Eskapaden, raucht und trinkt und lässt kein Laster aus. Derart befreit fühlt er sich lebendig und glücklich wie schon lange nicht, allerdings beginnt ihm die Zeit davonzulaufen.
Originalname
The Professor
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.74
IMDB: 6.7 (21067 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 88
Tomatoes: 10

Andre Schneider