Filme von Walter Reilly

Im Sommer von 1921 verbringt der aufstrebende US-Politiker Franklin D. Roosevelt mit seiner Frau Eleanor und ihren fünf gemeinsamen Kindern sorgenfreie Monate auf seinem Sommersitz auf Campobello Island. Als er eines Abends zusammen mit Eleanor den Sonnenuntergang genießt, verliert er kurzzeitig die Kontrolle über seine Beine und fällt fast zu Boden. Nachdem ihm beim Zubettgehen ein zweites Mal die Kräfte in den Beinen versagen, untersucht ihn ein Spezialist und diagnostiziert Kinderlähmung. Roosevelt lässt sich jedoch nicht von seinen ehrgeizigen Plänen abbringen und wird dabei von seinem besten Freund und Berater Louis McHenry Howe tatkräftig unterstützt. Seine Mutter Sara wiederum, die kurz darauf auf Campobello Island eintrifft und Howe noch nie leiden konnte, ist überaus besorgt über die physische Verfassung ihres Sohnes und hofft, er werde seine politischen Ambitionen aufgeben und sich damit auch Howes Einfluss entziehen.
Originalname
Sunrise at Campobello
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.5
IMDB: 7 (1074 Stimmen)
Metascore: 82
Google: 85
Tomatoes: 88

Andre Schneider