Filme von Allison Lyon Segan

Oscar ist nur ein kleiner Putzerlippfisch in der Unterwasserwelt des heimischen Southside Riffs. Er arbeitet in der Walwäscherei des Kugelfisches Sykes und träumt von Ruhm, Respekt und Geld, doch er sieht keine Chance, all das zu erreichen. Unglücklich wie er mit seinem Leben ist, bemerkt er nicht, dass der Engelfisch Angie heimlich in ihn verliebt ist. Zu allem Unglück hat sich Oscar bei Sykes hoch verschuldet und da er das Geld nicht zurückzahlen kann, beschließt Sykes, Oscar 24 Stunden zum Bezahlen zu geben. Aber als Angie ihm dafür Geld gibt, setzt er es auf das Rennseepferdchen, Lucky Day. Aber als dieser im Rennen stürzt und nicht mehr gewinnen kann, wird Sykes wütend und beschließt, Oscar von Ernie und Bernie, zwei „Rasta-Quallen“, beseitigen zu lassen.
Originalname
Shark Tale
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.6
IMDB: 6 (164539 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 81
Tomatoes: 36

Andre Schneider