Filme von Carl Laemmle

Während einer Ballettvorführung findet im Büro der Verkauf des Opernhauses statt. Die neuen Eigentümer glauben den Sagen nicht, die man ihnen über das Phantom erzählt. Nach der Vorführung zeigt der Star der Oper, Carlotta, ihrem neuen Chef einen Drohbrief des Phantoms. Das Phantom verlangt, dass die weibliche Hauptrolle der nächsten Aufführung von Gounods Oper Faust von Christine Daaé gesungen werden soll. Andernfalls werde Carlottas Karriere katastrophal enden. Am Tag der Aufführung ist Carlotta jedoch krank; Christine nimmt ihren Platz ein. Dort sitzen ihr Geliebter, Vicomte Raoul de Chagny, und dessen Bruder, Comte Philip de Chagny, in ihrer Loge und beobachten Christine. Nach der Vorstellung sagt Christine dem irritierten Raoul, er solle die Liebe, die beide verbindet, vergessen. Das Phantom ermutigt Christine, dass ihre Entscheidung für die Oper die richtige war. In einem Brief schreibt Christine an Raoul, er dürfe sie nie wieder treffen.
Originalname
The Phantom of the Opera
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.95
IMDB: 7.6 (16381 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 90
Dr. Vollin, ein erfolgreicher, jetzt aber im Ruhestand lebender Chirurg, wird von Richter Thatcher gebeten, seine Tochter Jean, die einen schweren Autounfall hatte, zu operieren. Nach anfänglichem Widerwillen erklärt sich Vollin dazu bereit. Er rettet ihr das Leben und verliebt sich in seine junge Patientin. Geoffrey, Jeans Verlobter und ihr Vater stellen sich den Absichten Vollins in den Weg. Jean selbst ist zunächst von dem vordergründig charmanten Arzt durchaus angetan. Vollin beschäftigt sich intensiv mit den Werken des Schriftstellers Edgar Allan Poe. Noch gelingt es ihm, seinen schleichenden Wahnsinn vor seiner Umgebung zu verbergen.
Originalname
The Raven
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.71
IMDB: 7 (4732 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 95
Tomatoes: 80

Andre Schneider