Filme von Wallace MacDonald

Janos Szabo ist voller Hoffnung von Ungarn in die USA eingewandert. Der gelernte Uhrmacher möchte sich ein neues Leben aufbauen. Doch bereits an seinem ersten Tag in New York City gerät er in einen Hotelbrand und sein Gesicht wird fürchterlich entstellt. Janos ist aufs Tiefste deprimiert und selbstmordgefährdet. Eine Gesichtsmaske, die ihm zum Verwechseln ähnlich sieht, soll ihm einen neuen Start verschaffen. Doch die Maske kann nur die äußeren Verletzungen verbergen. Seine seelischen Verletzungen führen jedoch dazu, dass er als Dieb auf die schiefe Bahn gerät. Hoffnung besteht erst wieder, als er das blinde Mädchen Helen kennenlernt.
Originalname
The Face Behind the Mask
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.33
IMDB: 7.2 (971 Stimmen)
Tomatoes: 65
Brady Sutton, ein ehemaliges Mitglied der Bande "Hole in the Wall", will geradeaus gehen. Er kehrt in seine Heimatstadt Broken Bow und seine Geliebte Nancy Warren zurück, um ein Schmiedegeschäft aufzubauen. An der Bank sieht er eine der Hole in the Wall-Banden, die den Joint umhüllen. Er warnt den Sheriff, dass er glaubt, dass die Bande in dieser Nacht einen Raub versuchen wird. Der Sheriff vereinbart mit der Bank, das gesamte Geld ins Gefängnis zu bringen, aber einer der Banden sieht sie. In dieser Nacht überfallen Butch Cassidy und die Bande das Gefängnis, aber zwei von ihnen werden getötet und der Überfall schlägt fehl. Brady ist jedoch in den Raubversuch verwickelt und flieht mit Hilfe von Charlie Veer aus der Stadt).
Originalname
Wyoming Renegades
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 31.36
IMDB: 5.6 (115 Stimmen)

Andre Schneider