Filme von Aubrey Schenck

Nachdem in Los Angeles ein für das amerikanische Schatzamt wichtiger Informant ermordet wurde, sollen die Ermittler Dennis O’Brien und Tony Genaro als verdeckte Ermittler einen Geldfälscherring ausheben. Durch mühsame Kleinarbeit gelingt es ihnen, sich das Vertrauen eines Detroiter Gangsters zu erschleichen, der gute Verbindungen zu der Bande in Kalifornien hat. Beim Versuch, Schritt für Schritt bis in die Spitze der Organisation vorzudringen, wird Genaro schließlich enttarnt und O’Brien muss tatenlos zusehen, wie sein Partner von dem skrupellosen Killer Moxie erschossen wird. Unbeirrt setzt er aber seinen Auftrag im Alleingang fort und rückt dem eigentlichen Drahtzieher immer näher. Die ganze Bande wird schließlich festgenommen und der fliehende Moxie von O’Brien erschossen.
Originalname
T-Men
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.32
IMDB: 7 (3096 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 100
Leutnant Barney Nolan, ein 16-jähriger Veteran der Polizei, hat es mit der Welt zu tun, in der er lebt. In einer abgelegenen Gasse schießt er eines Nachts tödlich einem Buchmacher in den Rücken und stiehlt die 25.000 Dollar, die der Mann bei sich hat. Er behauptet dann, er sei gezwungen worden, den Mann zu töten, weil er versucht habe, der Haft zu entkommen. Sergeant Mark Brewster, sein Freund und Schützling, glaubt ihm ebenso wie der Captain of Detectives, Captain Gunnarson. Der Zeitungsreporter Cabot vermutet jedoch etwas anderes.
Originalname
Shield for Murder
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.65
IMDB: 6.9 (1124 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 50

Andre Schneider