Filme von Quentin Tarantino

Die Brüder Richard und Seth Gecko sind nach einem Gefängnisausbruch und einem Bankraub, bei dem etliche Menschen starben, mit drei Frauen als Geiseln auf der Flucht nach Mexiko, das FBI und die texanische Polizei dicht auf ihren Fersen. Während Seth seine Emotionen im Griff hat, zeigt sich Richard als cholerischer, verhaltensgestörter Sexualverbrecher. Als sie unterwegs einen Getränkeladen aufsuchen, um eine Straßenkarte zu kaufen, ermordet Richard unnötig einen weiteren Texas-Ranger, wonach beide auch den Verkäufer töten. Richard wird dabei die Hand durchschossen und zwei der Geiseln können entkommen.
Originalname
From Dusk Till Dawn
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.71
IMDB: 7.2 (278873 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 86
Tomatoes: 63
Vier Ganoven aus Texas planen mit Hilfe eines über die lokalen Gegebenheiten angeblich gut informierten Mittäters einen Raubüberfall auf Mexikos Nationalbank. Dabei kommen ihnen jedoch ein Sheriff, einige FBI-Agenten und eben wieder genau jener „Insider“-Komplize in die Quere, der sich nach einem Besuch im nahen Etablissement Titty Twister in einen Vampir verwandelt hat.
Originalname
From Dusk Till Dawn 2 - Texas Blood Money
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.91
IMDB: 4.1 (14591 Stimmen)
Google: 71
Tomatoes: 9
1913 ist der amerikanische Journalist und Schriftsteller Ambrose Bierce auf dem Weg, um sich dem Revolutionär Pancho Villa anzuschließen. In einer mexikanischen Kleinstadt im Bundesstaat Chihuahua wird er Zeuge der Geschehnisse rund um Johnny Madrid, einen lokalen Räuberhauptmann, der mit Hilfe von Cathrine Reece, die seine Schülerin werden möchte, seinem bereits wartenden Henker entwischen kann – und obendrein dessen bildhübsche Tochter Esmeralda gleich mitnimmt. Madrid und Esmeralda verbindet eine unsichere Liebesbeziehung. Unter der Leitung des Scharfrichters macht der Mob danach Jagd auf den entflohenen Banditen und seine Bande.
Originalname
From Dusk Till Dawn 3 - The Hangman's Daughter
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.62
IMDB: 4.8 (10733 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 22
Der Film handelt von den kalifornischen Rucksacktouristen Paxton und Josh, die mit dem Isländer Oli, den sie in Frankreich kennengelernt haben, durch Europa reisen und sexuellen Abenteuern mit ausländischen Frauen nicht abgeneigt sind. In der niederländischen Stadt Amsterdam wird ihnen von einem Mann eine Herberge in der Slowakei empfohlen, in der einheimische Frauen ausländischen Touristen entsprechende Wünsche erfüllen sollen. Dort angekommen, feiern Josh, Paxton und Oli in ihrer ersten Nacht mit zwei jungen Frauen in einer Bar. Als Josh zwischendurch an die frische Luft geht, wird er von einer Bande krimineller Kinder bedrängt. Ein niederländischer Geschäftsmann, den das Trio auf der Zugfahrt in den Ort kennengelernt hat, kommt ihm zu Hilfe. Die beiden gehen zurück in die Bar, wo sie sich noch einige Zeit lang freundlich unterhalten.
Originalname
Hostel
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.28
IMDB: 5.9 (156292 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 77
Tomatoes: 61
Stuntman Mike fährt mit seinem „todessicher“ ausgestatteten Stunt-Auto in Texas durch die Gegend und tötet mit diesem seine Opfer. Im ersten Teil des Films fährt er dabei einen 1970er Chevrolet Nova und hat in Austin eine Mädchengruppe im Visier, bestehend aus Jungle Julia, Shanna und Arlene (auch Butterfly genannt).
Originalname
Death Proof
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.21
IMDB: 7.1 (228899 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 65
1941: Der Hof des Milchbauern Perrier LaPadite wird von Hans Landa, einem „Oberst der SS“, einer Inspektion unterzogen. Der auf das Auffinden von versteckt gehaltenen Juden spezialisierte Landa vermutet, dass der Bauer die seit der deutschen Besetzung Frankreichs verschwundene jüdische Familie Dreyfus – Milchbauern aus der Nachbarschaft – versteckt. In einem zunächst sehr höflichen, im weiteren Verlauf aber immer perfideren Gespräch erweckt Landa beim Bauern die Angst, er wisse genau Bescheid. Gleichzeitig bietet er ihm an, seine Familie zu verschonen und darüber hinaus sogar zu belohnen, wenn er kooperiere.
Originalname
Inglourious Basterds
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 84.56
IMDB: 8.3 (1024104 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 92
Tomatoes: 88
Los Angeles, im Februar 1969: Schauspieler Rick Dalton, der in den 1950ern mit der Westernserie Bounty Law zum Fernsehstar wurde, äußert gegenüber seinem besten Freund und Stuntdouble Cliff Booth, dass er Angst um seine Karriere habe, da er nur noch für die Rolle des Schurken besetzt wird. Booth, ein Kriegsveteran, der mit seinem Pitbull Brandy in einem Trailer lebt, fährt Dalton durch die Stadt und assistiert ihm bei allen möglichen Arbeiten, da er angeblich seine Frau umgebracht hat und deswegen keine anderen Jobs mehr findet. Zur selben Zeit ziehen die Schauspielerin Sharon Tate und ihr Ehemann Roman Polański in Daltons Nachbarhaus ein. Dalton stellt sich vor, wie er sich mit dem Paar anfreunden und seine Karriere dadurch auffrischen könnte. Am selben Abend besuchen Tate und Polański gemeinsam mit Jay Sebring eine Party auf der Playboy Mansion, an der zahlreiche andere Prominente wie Steve McQueen teilnehmen.
Originalname
Once Upon a Time in Hollywood
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.54
IMDB: 7.7 (462778 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 72
Tomatoes: 85

Andre Schneider