Filme von Mikael Håfström

Für den Familienvater und Werbefachmann Charles Schine verläuft das Leben in geordneten Bahnen. Allerdings ist seine Tochter schwer an Diabetes mellitus erkrankt, und die Beziehung zu seiner Frau hat sich mit den Jahren merklich abgekühlt. Eines Tages lernt er im Zug die attraktive Bankmitarbeiterin Lucinda Harris kennen, als diese ihm mit Geld für einen Fahrschein aushilft. Auch sie ist verheiratet und hat eine Tochter. Es deutet sich ein Seitensprung an und sie landen schließlich in einem billigen Hotel. Doch als die beiden sich gerade entkleiden, werden sie jäh gestört: Der Gangster Philippe LaRoche ist ins Zimmer eingedrungen, nimmt die Geldtaschen an sich, schlägt Charles nieder und vergewaltigt Lucinda mehrfach. Als Charles danach die Polizei kontaktieren will, hält ihn Lucinda ab.
Originalname
Derailed
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.69
IMDB: 6.6 (69873 Stimmen)
Metascore: 40
Google: 84
Tomatoes: 21
Der ehemalige Staatsanwalt Ray Breslin ist inzwischen ein gefragter Sicherheitsexperte mit einer eigenen Firma, die sich auf das Erkennen von Sicherheitslücken in Gefängnissen spezialisiert hat und darauf, wie man Ausbrüche verhindert. Seine Motivation hierzu ist ein Straftäter, den er als Staatsanwalt zur Strecke brachte und der nach seinem Ausbruch Breslins Familie ermordete. Als verdeckter Experte lässt Breslin sich nun in Hochsicherheitsgefängnisse inhaftieren und studiert dann von innen das Gebäude, die Routineabläufe des Personals und die Möglichkeiten, Hilfe von innen oder außen zu erhalten. Über seine Erfahrungen hat er ein Buch geschrieben, das in der Branche als Referenzwerk gilt.
Originalname
Escape Plan
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.98
IMDB: 6.7 (196944 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 92
Tomatoes: 50

Andre Schneider